"Ismaninger" Baby Spargel am Griller gegart

Rezept: "Ismaninger" Baby Spargel am Griller gegart
extra für "Waltl" ausprobiert (;-)))
7
extra für "Waltl" ausprobiert (;-)))
8
679
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Babyspargel
Meersalz aus der Mühle
Pfeffer bunt
Olivenöl extra vergine
Zitronensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.05.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
"Ismaninger" Baby Spargel am Griller gegart

Kumquat-Basilikumbutter
Bärlauchbutter mit Sonnenblumenkernen

ZUBEREITUNG
"Ismaninger" Baby Spargel am Griller gegart

1
Spargel schälen - eine Lage Backpapier auf eine Lage Alufolie auflegen - geschälten Spargel drauflegen - mit Meersalz und grob geschroteten Pfeffer würzen - etwas Zitronensaft und Olivenöl drüberträufeln - zuerst das Backpapier gut verschließen danach das Backpapierpäckchen gründlich in die Alufolie einpacken
2
die Garzeit der Spargelpäckchen auf dem Griller richtet sich nach Dicke der Spargelstangen - ich hatte Babyspargel und der war in 10 min durch - dickere Stangen brauchen etwas länger

KOMMENTARE
"Ismaninger" Baby Spargel am Griller gegart

Benutzerbild von Test00
   Test00
Sehr gutes Rezept. LG. Dieter
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Das nenn ich mal eine tolle Idee, den Spargel so toll eingewickelt auf dem Grill zu machen. Klar behält er so seinen ganz natürlichen Geschmack. Geht bestimmt auch mit "Beelitzer" Spargel. Der Weg nach Ismaning ist für uns Berliner doch ziemlich weit *grins*. Ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ein super Rezept gefällt mir. Und wenn Du Ismanninger Spargel hast,brauche ich nur 5 MInuten zum holen.Oder nennst Du nur das Gericht so (grins). LG Brigitte
Benutzerbild von emari
   emari
nein, das war tatsächlich gaaaanz frischer Spargel von einem Spargelbauern aus Ismaning... meine Schwester wohnt seit kurzem dort und ich war übers Wochenende bei ihr...
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Herzlichen Dank, liebste aller emaries, extra für mich, ich kann es kaum fassen, aber eines muß ich Dir lassen, Du kochst, brätst, grillst, fenomenal ! Dankschön und GLG !
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Und eines bin ich mir 100%ig sicher, der lieben Geli, ist bei der Bewertung wieder mal der Finger abjerutscht !!
Benutzerbild von SuppenGeniesser
   SuppenGeniesser
lecker, dass nehm ich auch so ohne Fleisch. Ich finde das der so zubereitete Spargel mehr Geschmack hat wie wenn man ihn klasisch mit Soße serviert....kulinarische Grüße von Peter

Um das Rezept ""Ismaninger" Baby Spargel am Griller gegart" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung