Sesam-Hähnchen-Ragout

Rezept: Sesam-Hähnchen-Ragout
In süß-scharfer Marinade gegartes Hähnchen mit Lauchzwiebeln
12
In süß-scharfer Marinade gegartes Hähnchen mit Lauchzwiebeln
00:57
2
1144
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
15 gr.
Ingwer frisch
1 EL
Sojasoße
1 TL
Honig flüssig
1 EL
Limettensaft
2 EL
Tomatenketchup
Chili aus der Mühle
1 TL
Sesamsaat weiß
300 gr.
Hähnchenbrust
1 Bund
Lauchzwiebeln frisch
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.04.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
489 (117)
Eiweiß
16,8 g
Kohlenhydrate
7,9 g
Fett
1,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sesam-Hähnchen-Ragout

Spargel mit Schnitzel
Lammsteak mit Champions,Zwiebeln in Knoblauchbutter gebraten

ZUBEREITUNG
Sesam-Hähnchen-Ragout

1
Ofen auf 220 Grad (Umluft 200 Grad )vorheizen .Ingwer schälen und fein hacken , mit Sojasoße ,Honig ,Limettensaft ,Ketchup,Chili und Sesamsaat in einer Schüssel verrühren .Hähnchenbrust waschen ,trocken tupfen und in grobe Stücke schneiden. Mit der Marinade mischen .In eine Auflaufform geben und im heißen Ofen auf einem Ofenrost im unteren Drittel ca.10 Min.garen .
2
Inzwischen die Lauchzwiebeln waschen,putzen und in ca.8cm lange Stücke schneiden .2Blatt Backpapier (35+35 cm)auf die Arbeitsfläche legen . Lauchzwiebeln mittig auf ein Blatt legen ,mit etwas Wasser besprenkeln und mit Salz und Pfeffer würzen .Zweites Blatt darauflegen und an den Seiten zusammenfalten .
3
Gemüsebäckchen neben die Auflaufform in den Ofen legen und alles weitere 7 Min. garen .Gebackenes Hähnchen mit Lauchzwiebeln servieren .Bei mir gab es Reis dazu.

KOMMENTARE
Sesam-Hähnchen-Ragout

Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Das sieht sehr lecker aus und hat so einen leicht asiatischen Touch. Das gefällt mir besonders gut. GLG Gabi
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Dein Gericht sieht ausgesprochen appetitlich angerichtet aus. Kann mir den Geschmack des gebackenen Hähnchens sehr gut vorstellen. Den feinen Geschmack der Lauchzwiebel als Beilage würde ich auch nehmen. Ich hätte vielleicht noch ein wenig Butter in das Lauchzwiebelpäckchen gelegt. Aber alles in allem eine sehr schmackhafte Zubereitung, wie ich finde. LG Geli

Um das Rezept "Sesam-Hähnchen-Ragout" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung