Erdbeer-Himbeere-Quark-Cremefine Torte mit Pistazien

Rezept: Erdbeer-Himbeere-Quark-Cremefine  Torte mit Pistazien
Himbeer-ErdbeerTorte-Rezepte mit frischen und leckeren Zutaten :-)
490
Himbeer-ErdbeerTorte-Rezepte mit frischen und leckeren Zutaten :-)
00:25
4
25031
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Tortenboden Biskuit
6 Bl.
Gelatine
100 gr.
Zucker
500 gr.
Magerquark
1
Limette
1 Päckchen
Vanillezucker
250 ml
Rama Cremefine zum Schlagen
500 gr.
Erdbeere frisch
200 gr.
Himbeere frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.04.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
531 (127)
Eiweiß
7,8 g
Kohlenhydrate
9,3 g
Fett
6,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeer-Himbeere-Quark-Cremefine Torte mit Pistazien

Goldtalerchen von Hoci

ZUBEREITUNG
Erdbeer-Himbeere-Quark-Cremefine Torte mit Pistazien

1
Tortenboden mit einem Tortenring versehen.
2
Erdbeeren und Himbeeren für die Torte vorbereiten.
3
Quark, Vanillezucker und Limettensaft glatt rühren.
4
Gelatineblätter ins kaltes Wasser vorquellen lassen ca. 5-10 min. Gelatine ausdrücken und mit 100 gr. Zucker leicht erwärmen bis sich Zucker und Gelatine aufgelöst haben. Unter den Quark rühren.
5
Rama Cremefine Aufschlagen und unter der Quark-Masse vorsichtig unterheben.
6
Erdbeer (kann auch 500-800 gr.) und Himbeere (kann auch 200-300 gr.) auf der Torte verteilen und die Quark-Cremefine-Masse verteilen.
7
Torte für etwa 30 min in den Kühlschrank stellen. ** Wer mag vor dem Servieren Pistazien (25 gr.) auf die Torte verteilen.

KOMMENTARE
Erdbeer-Himbeere-Quark-Cremefine Torte mit Pistazien

   220_Grad
Hut ab! Sehr lecker. Ich habe statt der "normalen" Cremefine die Vanillevariante genommen und den Vanillezucker weggelasen.
Benutzerbild von Mazu12
   Mazu12
220-Grad Dankeschön, werde ich auch mal so machen :-) LG der Uwe
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ich sag nur ein Träumchen. LG Brigitte
Benutzerbild von Mazu12
   Mazu12
Dankeschön Brigitte :-) LG der Uwe
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Eine Eyecatcher-Torte! Schön gemacht mit Erdbeeren und Himbeeren in sahniger Creme, und mit den Pistazien wirkungsvoll wie lecker dekoriert. :-) Passt perfekt zu Frühling und Ostern. Schönes, leckeres Osterfest und viele Grüße, Andrea
Benutzerbild von Mazu12
   Mazu12
Dankeschön für den netten Kommentar Andrea :-) LG der Uwe
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Deine Torte gefällt mir gut. Ich würde aber lieber statt Cremefine Schlagsahne nehmen. Liebe Ostergrüße Helga
Benutzerbild von Mazu12
   Mazu12
Danke für deinen netten Kommentar Helga :-) ja klar kann man auch Schlagsahne nehmen. Ich finde zu deiser Torte passt besser Cremefine, hat eben einen ganz anderen Geschmack. Lg der Uwe :-)

Um das Rezept "Erdbeer-Himbeere-Quark-Cremefine Torte mit Pistazien" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung