Gemüse : Spargel im Schinkenrock mit Käse überbacken

Rezept: Gemüse : Spargel im Schinkenrock mit Käse überbacken
fein in der Spargel-Zeit von mir ein Gedicht
4
fein in der Spargel-Zeit von mir ein Gedicht
00:35
7
409
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 Gramm
Spargel frisch
150 Gramm
Prosciutto
50 Gramm
Emmentaler geraspelt
25 Gramm
Butter
50 ml
Weißwein
Salz
Zucker
0,5 Stück
Zitrone frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.04.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
322 (77)
Eiweiß
8,0 g
Kohlenhydrate
1,8 g
Fett
4,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemüse : Spargel im Schinkenrock mit Käse überbacken

Oster - Häschen Ziegen

ZUBEREITUNG
Gemüse : Spargel im Schinkenrock mit Käse überbacken

1
Spargel schälen und putzen, in kochendes Salz, Zucker Butter (10 Gramm) spritzer Zitrone und Weißwein 150 ml Wasser ) 6 Minuten kochen.
2
Im kalten Eis-Wasser abschrecken (damit der Spargel nicht nachgart).
3
im gekochten Schinken einwickeln, in eine Pfanne geben und mit Emmentaler Käse gerieben dazu geben.
4
Im vor geheitzten Ofen 190 Grad Umluft 20 Minuten gratinieren
5
Mit Salzkartoffel servieren.
6
15 Gramm Butter und 10 Gramm Mehl den Spargel als Mehlschwitze zusammen rühren, und dem Spargel hinzugeben.

KOMMENTARE
Gemüse : Spargel im Schinkenrock mit Käse überbacken

   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von Radiergummi
   Radiergummi
einer von sieben Geschwistern, die manchmal und sehr selten großen Hunger mit bringen. Aber immer wieder gerne gesehen werden. Dir herzlichen Dank für die Bewertung und gutes Gelingen. LG Wolfi
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Bin dabei - gefällt mir auch sehr, den Spargel-Schinken-Klassiker mit ein wenig Käse zu bereichern! LG, Andrea
Benutzerbild von Test00
   Test00
"Ein Gedicht". Stimme zu. Das gilt eh für all deine köstlichen Gerichte. .LG Dieter PS.:Ich schau einmal kommentierte nicht noch einmal an (aus Zeitmangel). Lese also keine Antwort auf meine Kommentare.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das sieht ja ausgesprochen appetitlich aus. Würde ich mir so auch schmecken lassen. Werde ich doch bald mal aufgreifen, die Idee mit Käse überbacken. LG Geli
Benutzerbild von Woldi77
   Woldi77
für mich ein gelungener Tag, es war wieder Wunderbar und sowas von köstlich. Großes Kino und vielen Dank. Komme nicht nur zum Essen wieder.

Um das Rezept "Gemüse : Spargel im Schinkenrock mit Käse überbacken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung