1. Home
  2. Rezept
  3. Beerentorte mit Griespudding

Beerentorte mit Griespudding

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tortenboden
Tortenboden Biskuit 1 Stück
Waldmeistersirup in meinem KB
Tortenbelag
Erdbeeren 500 Gramm
Blaubeere 150 Gramm
Grießpudding
Vanille Honig Grießpudding in meinem KB
Tortenguss
Tortengusspulver FIX rot 1 Paket
Feinzucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • den Tortenboden vorbereiten

    1.Nehmen sie den Bisquittboden aus der Verpackung und legen ihn auf eine Tortendecke. Pinseln sie den Boden nun mit http://www.kochbar.de/rezept/525459/0445-Meine-Gewuerze-Waldmeistersirup.html (in meinem KB) unter dem Link >>>>> http://www.kochbar.de/rezept/525459/0445-Meine-Gewuerze-http://www.kochbar.de/rezept/525459/0445-Meine-Gewuerze-Waldmeistersirup.html.html >>>> ein.

  • die Beeren vorbereiten

    2.Holen sie die Beeren (Erdbeeren und Blaubeeren) nacheinander aus der Verpackung) und geben sie in ein Sieb. In sekundenschnelle lassen sie eiskaltes Wasser herüberlaufen und legen sie auf ein Küchenkrepp zum abtrocknen. Nun entfernen sie das grün und kontrollieren auf schlechte Stellen. Nachdem sie nun das Obst so präzise geputzt haben, legen sie es von aussen nach innen auf den Tortenboden. Die Mitte lassen sie frei- für den Grießpudding. Stellen sie den Boden bis zur weiteren Verarbeitung in den Kühlschrank.

  • den Grießpudding

    3.Nun machen sie den Grießpudding. Den Link zu meinem Rezept finden sie hier >>>> http://www.kochbar.de/rezept/516160/0175-Dessert-Vanillehoniggriess-mit-Drachenfrucht.html >>>>> und füllen ihn in Formen. Ab in den Froster für eine Stunde.

    4.Stellen sie kurz vor dem Servieren den Tortenguss her und bestreichen sie die Beeren damit. Da ich mit 0% Zucker bisher gearbeitet habe, streue ich die Beeren vorher mit etwas Zucker. Auch habe ich festgestellt, dass die Beeren nicht so viel Saft absetzen- wenn man dieses erst jetzt vornimmt- ergo- der Tortenboden suppt nicht so intensiv durch.

    5.Nehmen sie nun die Griess-Puddingtorten aus der Form und legen sie zwei in die Mitte des Tortenbodens. Die restlichen platzieren sie auf Kuchenteller und stellen sie auf den Kaffeetisch.

  • Süsse Grüsse von "Oma Löffel" alias Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Beerentorte mit Griespudding“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich