Stachelbeerkuchen

Rezept: Stachelbeerkuchen
33
01:30
7
72412
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Knetteig Grundrezept) halbe Menge
700 g
Stachelbeeren frisch
1
Vanillepuddingpulver
0,5 l
Milch
2 EL
Zucker
2 EL
Schmand
Abrieb einer Zitrone
80 g
Butter
40 g
Zucker
100 g
Mehl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
535 (128)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
15,6 g
Fett
6,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Stachelbeerkuchen

ZUBEREITUNG
Stachelbeerkuchen

1
Knetteig nachRezept (siehe mein KB: Knetteig Grundrezept) zubereiten, in eine Springform drücken. Mit einer Gabel einstechen. Pudding nach Anleitung mit der Milch un dem Zucker kochen, Schmand und Zitronenabrieb unterrühren. Etwas abkühlen lassen.
2
Stachelbeeren putzen und waschen. Pudding auf dem Teig verteilen, obenauf die Beeren geben, etwas eindrücken. Aus Butter, Zucker und Mehl Streuseln bereiten und über den Beeren verteilen. Bei 170 Grad ca. 50 Minuten backen.
3
MNit Puderzucker bestreuen.

KOMMENTARE
Stachelbeerkuchen

Benutzerbild von Test00
   Test00
Klasse. Von deinen tollen Rezepten lasse ich mich gerne inspirieren. LG. Dieter
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Diesen Kuchen habe ich gestern ganz spontan mit den letzten Stachelbeeren aus dem Garten nachgebacken. Er ist mir gelungen und schmeckt herrlich. Ich bedanke mich für das Rezept und vergebe die volle Punktzahl. LG
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach super lecker, 5* schenke ich dir
Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
So mag ich den auch. 5***** LG Sabine
Benutzerbild von gabi-63
   gabi-63
ich liebe den stachelbeerkuchen glg gabi

Um das Rezept "Stachelbeerkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung