1. Home
  2. Rezept
  3. Spargelsalat mit Salatgurke und Fleischwurst á la Britta

Spargelsalat mit Salatgurke und Fleischwurst á la Britta

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Fleischwurst2
Salatgurken2
Spargel frisch1000 Gramm
Zitrone1
Schnittlauch2 Bund
Pfeffer etwas
Salz etwas
Apfelessig etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zunächst muss der Spargel geschält und klein geschnitten werden, dann gespült und in einen Topf mit sprudelnd kochendem Salzwasser gegeben werden. Die Herdplattenthemperatur senken und den Topf nach ca. 10 min. von der Herdplatte nehmen und abkühlen lassen. Die Salatgurken schälen und in dünne Scheiben schneiden und in eine saubere Schüssel geben. Dann nehmen wir uns die Geflügelfleischwurst vor und befreien diese, aus Verpackung und Hülle und schneiden sie in kleine, mundgerechte Stücke. Jetzt kommt noch der Spargel und die Fleischwurst, welche wir zuvor geschnitten, in die Schüssel hinein.

    2.Als nächstes wird der Schnittlauch, gespült und klein geschnitten. Eine Zitrone ausgepresst, den Saft, dann zusammen, mit etwas Honig, Apfelessig und Oel in die Schüssel geben. Mit Salz,Pfeffer und etwas Knoblauchgranulat verruehren. Nun kann der geschnittene Schnittlauch obendrauf. Nochmal, alles gut vermengen und ziehen lassen. Damit sich der Geschmack und das Aroma voll entwickelt. Ich wuensche: Guten Appetit !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Britta1969
    vom
    Profilbild von Britta1969

Auch lecker

Kommentare zu „Spargelsalat mit Salatgurke und Fleischwurst á la Britta“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich