Paprika-Gnocchi mit Kabeljau

Rezept: Paprika-Gnocchi mit Kabeljau
Fisch und Gnocchi ziehen in aromatischer Tomatensauce -einfach lecker !
8
Fisch und Gnocchi ziehen in aromatischer Tomatensauce -einfach lecker !
00:40
3
872
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Paprika rot
1
Paprika gelb
2
Schalotten
1 EL
Öl
400 gr.
Tomaten Konserve gehackt
200 ml
Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer
Zucker
1 TL
Paprikapulver edelsüß
0,5 TL
Paprikapulver scharf
300 gr.
Gnocchi
300 gr.
Kabeljau Filet
0,25 Bund
Schnittlauch frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.03.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
544 (130)
Eiweiß
7,4 g
Kohlenhydrate
16,3 g
Fett
3,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Paprika-Gnocchi mit Kabeljau

ZUBEREITUNG
Paprika-Gnocchi mit Kabeljau

1
Die Paprikaschoten putzen und in ca.3cm große Stücke schneiden.Schalotten halbieren und in Streifen schneiden.Gemüse in einem Topf mit Öl andünsten . Tomaten aus der Dose und Brühe zugeben .Mit Salz ,Pfeffer,einer Prise Zucker und Paprikapulver kräftig würzen ,aufkochen und bei mittlerer Hitze zugedeckt 7 Min. schmoren lassen .
2
Gnocchi untermischen .Kabeljau salzen ,pfeffern und auf die Gemüse-Gnocchi- Mischung setzen und alles zugedeckt ca.5-7 Min.weiterschmoren ,bis der Fisch gar ist.Schnittlauch in kleine Röllchen schneiden und in das Gemüse geben . Paprika-Gnocchi mit Kabeljau auf Teller anrichten und servieren .

KOMMENTARE
Paprika-Gnocchi mit Kabeljau

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Wir mögen Kabeljau sehr gerne, weil ein äußerst schmackhafter Fisch. Ihn mal mit Paprikagemüse und Gnocchi zuzubereiten finde ich eine ausgesprochen gute Idee. Nehme ich mir doch gerne mal mit, Deine Anregung. LG Geli
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Mmmh, auch ein edles Fischgericht. Die Paprika und das tolle Gewürz passen super zusammen. Dazu Kabeljau, jau, jau, sagt dazu die Gabi aus dem Norden. GLG Gabi
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Uff, das ist aber ein gschmackiges Essen. Angefangen von den Zutaten, über die Beschreibung bis hin zum leider nur einzigen Bild. VLG. v. Manfred !

Um das Rezept "Paprika-Gnocchi mit Kabeljau" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung