Gemüse-Cremesuppe

Rezept: Gemüse-Cremesuppe
Meine Resteverwertung
0
Meine Resteverwertung
00:45
3
500
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 EL
Rapsöl
2 mittelgrosse
Zwiebeln frisch
400 gr.
Kartoffeln
200 gr.
Möhren
200 gr.
Mais Körner
350 ml
Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer
Muskatnuss frisch gerieben
5 Stiele
Koriander frisch
0,5 Bund
Petersilie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.02.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
284 (68)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
6,2 g
Fett
4,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemüse-Cremesuppe

BBS-Eintopf

ZUBEREITUNG
Gemüse-Cremesuppe

1
Zwiebeln abziehen und grob würfeln .Möhren waschen ,schälen und in Scheiben schneiden .Kartoffeln schälen und in ca.2 cm kleine Stücke schneiden.
2
Öl in einem Topf erhitzen ,Zwiebeln darin glasig dünsten .Möhren und Kartoffeln zugeben und mitdünsten .Soviel Brühe angießen so das Gemüse gut bedeckt ist und alles 10-15 Min.weich kochen lassen .Nach 5 Min. den Mais zufügen und nach Bedarf zwischendurch Brühe zugeben ,falls das Gemüse nicht mehr bedeckt ist.
3
Korianderblättchen von den Stielen zupfen .Petersilie waschen und trocken schütteln und die Stiele entfernen .Koriander und die Hälfte der Petersilie in die Suppe geben . Mit Salz,Pfeffer und frisch geriebener Muskatnuss würzen .Alles mit dem Stabmixer für etwa 1 Min. fein pürieren. Die Gemüse-Creme-Suppe auf Tellern verteilen und mit der restlichen Petersilie bestreut servieren .

KOMMENTARE
Gemüse-Cremesuppe

Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Ich hätte jetzt eher gedacht, das ist Gemüsebrei. Aber lecker zubereitet ist es trotzdem. Ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von Sheeva1960
   Sheeva1960
Liebe Gabi Danke für deinen netten Komnentar zu meiner Gemüse-Cremesuppe . Wie Du schon geschrieben hast ist das ein Gemüsebrei ,aber von mir so gewollt ,da ich die Suppe etwas dicker mag .Aber der Geschackt ist immer noch der selbe ,ob dick oder dünn .Ganz liebe Grüße von mir Ute
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Es heißt ja Gemüse-Cremesuppe, deshalb ist sie auch cremig -trotzdem kommt mir die Suppe im Teller etwas zu dick vor, könnte meiner Meinung nach etwas flüssiger sein, aber gschmackig ist sie allemal, ob dick oder dünn, VLG.v.Manfred !
Benutzerbild von Sheeva1960
   Sheeva1960
Ja lieber Manfred Aber die Gemüse-Suppe schmeckt mir einfach dick besser als flüssig. Lieben Gruß Ute
Benutzerbild von Binesumm84
   Binesumm84
Ich liebe solche schnellen Gemüsesuppen :-). Leckerschmecker <3 . Lg Bine

Um das Rezept "Gemüse-Cremesuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung