Afrikan.Wels in österr.Aqua

leicht
( 17 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Wallerfilet 556 Gramm
Rapsöl 3 EL
Aus der Mühle:
Pfeffer grün nach Gefühl
Knoblauch gemahlen nach Gefühl
Ingwer gemahlen nach Gefühl
Nicht a.d.Mühle:
Steinsalz nach Gefühl
Zitronensafterl nach Gefühl
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
2775 (663)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
75,0 g

Zubereitung

1.Nun denn: den Waller quer halbieren; eine Hälfte reicht für eine Mahlzeit und die andere Hälfte tun wir vakuumieren und hinein in den Kühli für eine zweite Mahlzeit zu einem späteren Zeitpunkt.

2.Nun den rotfleischigen Wels zart und voller Gefühl mit den div. Gewürzen einmassieren (ähnlich wie beim gerollten Schweinsbraterl, muß auch hier die Fantasie Pate stehen - könnt Ihr Euch erinnern?)

3.Wenn das geschehen ist, wird das Öl in der Pfanne gemäßigt erhitzt, um dann das Filetscherl ohne extra Gefühle hineinzuwerfen - man muß bisweilen bissl forsch sein (ich hab gehört - die Frauen mögen das angeblich auch?!)

4.Nun aber zur Sache. der Waller wie auch der Wels werden auf jeder Seite 4 - 5 Minuten gebraten. Stellt Euch die Duftschwaden vor, die durch die Wohnung ziehen - heimlich öffne ich die Tür, damit auch meine Nachbarn in diesen köstlichen Duftgenuß kommen - man ist ja nicht unmenschlich, newoar.

5.So, aber während ich diese Zeilen schreibe, muß ich immer wieder zum Heizkörper hinüberlugen, der ist nämlich inkontinent geworden und läßt Wasser unter sich gehen. Hab schon einige Tücher, man könnte auch Windeln dazu sagen, hingelegt und lauere schon auf den Installationsmeister, der mit einer hoffentlich gelungenen OP. den Patienten wieder heilen wird.

6.Jetzt zurück zum Eigentlichen: Fisch fertig, raus der Pfann, rauf auf nen vorgewärmten Teller, rein ins Backi zum warmhalten, weil ich mach noch Bratkartofferln dazu.

7.Vorzugsweise tu ich die Kartoffeln gerne würfeln und dann braten. Als weitere Beilage ist auch ein kackiger grüner Salat nicht ungesund (aber natürlich mit Kürbiskernöl). Muß hier beenden, weil der Operateur ist da, Baba Euch und Prost & Mahlzeit - Euer Waltl !

Bemerkung:

8.Heute, einen Tag später: 1) Der Patient (Heizkörper) ist wieder kontinent und kann nun unbeirrt seinen Dienst tun. 2) Die 6 Fotos zu diesem Gericht, lassen sich schon wieder nicht hochladen, aber macht nix, weiß eh jeder wie ein Wels ausschaut. 3) Liebe Biggi, ich hab das ganze Prozedere wiederholt, aber diesmal funktionierts trotzdem nicht, leider.

9.Diesmal hat mir die liebe Mimi aus der Patsche geholfen; bis auf eines sind alle Bilder da - Danke Dir liebe Mimi, bist ein Schatz !

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Afrikan.Wels in österr.Aqua“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 17 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Afrikan.Wels in österr.Aqua“