Schoko Mohn Mousse

Rezept: Schoko Mohn Mousse
das Originalrezept von Karin
2
das Originalrezept von Karin
6
508
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Eier
50 Gramm
Kristallzucker
250 Gramm
Schokolade weiß
30 Gramm
Graumohn
250 ml
Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.03.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1180 (282)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
37,2 g
Fett
13,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schoko Mohn Mousse

Weihnachtliche Apfelnachspeiße

ZUBEREITUNG
Schoko Mohn Mousse

Vorwort
1
die Zutatenliste zeigt das Originalrezept von Karin... da ich aber keine Milchprodukte vertrage, hab ich es versuchsweise für mich abgeändert... statt 50 gr. Zucker gab es nur 40 gr, statt 250 gr.weißer Schokolade hab ich 180 gr. Zartbitter verwendet, statt 250 gr. Sahne gab es 300 ml Sojasahne, und statt 30 gr. Graumohn hab ich 40 gr. weißen Mohn verwendet... hat toll geschmeckt!
Zubereitung
2
erstmal die Schokolade sanft schmelzen - die Eier müssen SEHR frisch sein, da sie ja roh verarbeitet werden!!! - Eier und Zucker über Dunst bis zur Rose sehr schaumig aufschlagen - die Masse dann über Eiswasser kaltschlagen - die weiche Schokolade und den Mohn unter die Eimasse mischen - die Sahne schlagen und unterheben - alles nochmals gründlich durchmixen - die Masse in Portionsförmchen füllen und 2-3 Std. kaltstellen
servieren und dekorieren
3
man kann natürlich das Mousse gleich in den Portionsgläschen servieren - für die elegantere Variante sticht man mit 2 Löffeln kleine Nocken aus und legt sie auf ein mit Kakao dekoriertes Teller

KOMMENTARE
Schoko Mohn Mousse

Benutzerbild von Test00
   Test00
Moin moin, habe gerade in unseren Urlaubswochen auf Mallorca sehr viel leckeres gegessen, aber deine Kreationen sind einfach unschlagbar lecker. LG. Dieter
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Einfach nur wunderschön angerichtet.Die dunkle Schoki finde ich spitze. LG Brigitte
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
die Mousse mit der dunklen Schoki gefällt mir ausgesprochen gut. Sammel ich mal ein, damit das Rezept nicht verloren geht :-))). Mal wieder eine tolle Dessert-Idee von Dir und schön, dass Du sie mit uns teilst. So bekomme ich es auch und gebe Dir gerne die verdienten 5*. LG Geli
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Deine Mousse sieht so fluffig aus, genau so soll sie ja auch sein, einfach schön an zu sehen und das sie geschmeckt hat, keine Frage. Nachdem ich beim Hauptbild mir schon überlegt habe wie du das Muster auf den Teller bekommen hast, DANKE das du es mit Bild 12 auch zeigst. Das Rezept nehme ich mit denn es gefällt mir richtig gut.....LG Regine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ich bin hin und wesch- perfekte Präsentation im Anschluss eines tollen Rezeptes !!! Danke dafür und GLG Biggi ♥
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Das hast du sehr hübsch und dekorativ angerichtet. Einen wunderschönen Samstag wünscht dir Gabi

Um das Rezept "Schoko Mohn Mousse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung