Hähnchenpfanne mit Chinakohl

Rezept: Hähnchenpfanne mit Chinakohl
0
2
153
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Hähnchenbrustfilets
3 EL
Sherry halbtrocken
2 EL
Sojasoße
300 gr.
Chinakohl frisch
1 rote
Paprika
1
Knoblauchzehe
1 rote
Chillischote
2 EL
Öl
100 ml
Brühe
Salz
Wokgewürzmischung
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.04.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
489 (117)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
1,8 g
Fett
9,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Hähnchenpfanne mit Chinakohl

Beschwipstes Hähnchen

ZUBEREITUNG
Hähnchenpfanne mit Chinakohl

1
Hähnchenbrustfilets putzen und in mundgerechte Würfel schneiden. 2 EL Sherry und 1 EL Sojasoße dazugeben, vermischen und 30 Min. ziehen lassen.
2
Den Chinakohl putzen und in breite Streifen schneiden, waschen und abtropfen lassen
3
Paprika schälen, vierteln und das Kernghäuse entfernen, dann in Streifen schneiden, Knoblauch in kleine Würfel und Chillischote in Ringe schneiden.
4
ÖL in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin anbraten, herausnehmen, restliches ÖL erhitzen, Knoblauch anbraten. Kohl, Chillischote und Paprika zugeben und mind. 5 Min. braten lassen, dabei mehrmals umwenden.
5
Restl. Sherry, Sojasoße und Brühe zugeben und nochmals aufkochen lassen. Abschmecken und servieren.
6
Dazu passt Reis

KOMMENTARE
Hähnchenpfanne mit Chinakohl

Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ich liebe Chinakohl- sowohl als Gemüse als auch kalt als Salat. Dein Pfännchen gefällt mir liebe Sabine- werde ich mal im Hinterkopf parken- ür den nächsten Einkauf. GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich bin begeistert liebe Sabine nach so langer Zeit wieder ein neues sehr schmackhaftes Rezept von dir lesen zu dürfen. Ich hoffe auf mehr. LG. Dieter
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
Hallo Dieter...danke für deinen lieben Kommentar, wenn es meine Zeit zulässt werde ich gerne wieder öfter hiersein....die KB und ihr habt mir doch gefehlt. LG Sabine

Um das Rezept "Hähnchenpfanne mit Chinakohl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung