Ballon-Brot

Rezept: Ballon-Brot
Bhatura
23
Bhatura
2
2466
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Dinkel Mehl Type 630
3 g
Trockenhefe
1 TL
Salz
1 TL
Zucker
1 EL
Rapsöl
125 ml
Bier Pils Hell
Zusätzlich:
zum frittieren
Rapsöl
zum auswellen
Dinkel Mehl Type 630
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.01.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1126 (269)
Eiweiß
6,6 g
Kohlenhydrate
41,0 g
Fett
7,5 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Ballon-Brot

ZUBEREITUNG
Ballon-Brot

1
Mehl, Hefe, Salz und Zucker vermischen. Dann Bier mit Öl dazukneten und etwas gehen lassen!
2
Jetzt den Teig in 8 gleiche Teile teilen! In einem weiten Topf etwa 2 cm hoch Öl erhitzen.
3
Teig in ca. 2mm dünne Fladen ausrollen und im heißen Fett, je Seite ca. 10 Sekunden ausbacken. Der Fladen bläht sich auf wie ein Ballon, deswegen der Name! :-)
4
Dazu gab es Linsen-Dal, gebackener Blumenkohl und Knoblauch-Raita.
5
6
7
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von cockingcool

KOMMENTARE
Ballon-Brot

   JessiccaPaulineItaas
Ich mache es, da für meine Familie statt mit Bier mit Wasser. Wird genau so super. Ganz tolles Brot für Ungeduldige!
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ich überlege schon die ganze Zeit- wo ich dass schon mal gegessen habe? Danke für dein Rezept denn ich erinnere mich nur daran dass es sehr gut war. ♥lichst die Biggi
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Ich denke wie Du Ballon gefahren bist ! Kannst Dich jetzt erinnern? Fragt doof der Manfred !

Um das Rezept "Ballon-Brot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung