Chinakohlsalat

Rezept: Chinakohlsalat
mit Mandarinen und Haselnüssen
3
mit Mandarinen und Haselnüssen
1
1473
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Chinakohl frisch
Meersalz aus der Mühle
bunter Pfeffer aus der Mühle etwas Zucker
Salatkräuter
0,5 Dose
Mandarinen
3 EL
Mandarinensaft
4 EL
Rapsöl
3 EL
Balsamico Bianco
5 EL
Milch oder Sahne
3 EL
gemahlene Haselnüsse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.01.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1335 (319)
Eiweiß
1,5 g
Kohlenhydrate
2,2 g
Fett
34,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Chinakohlsalat

ZUBEREITUNG
Chinakohlsalat

1
Chinakohl in feine Streifen schneiden, waschen und gut abtropfen lassen evt. in der Salatschleuder trocknen.
2
Salz, Pfeffer, Zucker und Salatkräuter in eine Schüssel geben. Die Mandarinen abschütten (Saft auffangen), ein oder zwei mal durchschneiden und mit in die Schüssel geben. Saft, Öl, Essig, Milch und die Haselnüsse dazu geben und gut verrühren.
3
Den Chinakohl dazu und alles gut vermischen.

KOMMENTARE
Chinakohlsalat

   S****a
Die Kombi von Chinakohl und Mandarinen (bzw. auch Orangen) mag ich auch sehr. Nur die Milch bzw. Sahne würde ich durch ein wenig Sauerrahm ersetzen. Danke, dass du mir diesen köstlichen Salat wieder in Erinnerung gerufen hast, den muss ich auch bald wieder mal machen! :-) GLG Uschi

Um das Rezept "Chinakohlsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung