1. Home
  2. Rezept
  3. Sauerkraut mit veredelter Blutwurst

Sauerkraut mit veredelter Blutwurst

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Blutwurst im Ring1 ½ Kringel
Kalbsleberwurst150 g
Brühe1 Tasse
Majoran getrocknet1 Teelöffel
Bohnenkraut getrocknet1 Teelöffel
gewürzter Pfeffer1 halber Teelöffel
Zwiebeln gewürfelt4 kleine
SAUERKRAUT:
Sauerkraut Konserve400 g
Sonnenblumenöl2 Esslöffel
Zwiebeln in Scheiben2 halbierte
Lorbeerblatt1
Wacholderbeeren7 angequetschte
Brühwürfel1 halber
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Sauerkraut: Die Zwiebelscheiben im erhitzten Öl glasigbraten, dann das Sauerkraut dazugeben und kurz mit anschwitzen. Lorbeerblatt mit Brühwürfel und Wacholderbeeren zufügen, alles mit einer Gabel gut durchmischen, dann einen Deckel aufsetzen und bei milder Hitze 30 bis 45 Minuten garen - dabei ab und zu nachschaun, ob am Boden noch genügend Feuchtigkeit ist - wenn nicht, etwas Wasser angießen (das Kraut soll ja nicht anhängen oder gar bräunen). In dieser Zeit die Wurst zubereiten.

    2.Wurst: Dazu die Brühe in einem Topf erhitzen, die Blut- und Leberwurst von der Pelle befreien und zum Schmelzen hineinlegen, die Kräuter zwischen den Handballen über der Wurst zerrebeln und auch den Pfeffer dazustreuen. Alles miteinander vermischen, bis eine gleichmäßig glatte Masse entstanden ist. Nun die rohen Zwiebelwürfel unterheben und einmal ganz kurz aufkochen lassen, dann mit dem Sauerkraut zu Pellkartoffeln servieren.

    3.Wir liiieben dieses einfache Arme-Leute-Gericht sehr ... und wer generell kein Blutwurst-Gegner ist, sollte es unbedingt einmal probieren, es ist ja sooo schnell gemacht, schmeckt sehr gut und kostet auch nicht viel. Außerdem schmeckt die Wurstmasse, wenn sie erkaltet ist, auch sehr gut aufs Brot!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Sauerkraut mit veredelter Blutwurst“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich