1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinebraten à la Biggi

Schweinebraten à la Biggi

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Fleisch
Schweinebraten 1 KG
kandierter Knoblauch (in meinem KB) 1 Essl.
Ingwer gehackt 1 Essl.
weisse Zwiebel 2 Stück
Sezuan-Pfefferkörner gemahlen etwas
graues Meersalz etwas
die Sosse
Küchenweisswein 200 ml.
Wildblütenhonig 3 Essl.
weisser Balsamico 4 Essl.
Honig-Dijonsenf 5 Essl.
Sahne 30% Fett 100 ml.
Frischkäse Doppelrahmstufe 50 Gramm
Espresso 2 Tassen
Butter eiskalt etwas
Sättigungsbeilage
rote Kartoffeln 300 Gramm
rote Zwiebeln 2 Stück
Pfeffer und Salz etwas
Butterschmalz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Das Fleisch

    1.Wir beginnen mit dem Fleisch und schneiden hierfür die Zwiebel und den Ingwer in feine Würfelchen. In einem entsprechenden grossem Bräter braten sie diese in etwas Butter an. Nun geben sie das Fleischstück das sie vorher abgewaschen haben hinzu. Von beiden Seiten goldbraun anbraten und dann würzen. Nochmals von beiden Seiten kurz braten. Nun geben sie den Wein hinzu und legen den Deckel auf. Entweder sie schmoren den Braten nun im Backofen bei 120 Grad für 90 Minuten, oder aber sie lassen ihn bei mittlerer Temperatur für 1 1/2 Stunden auf dem Herd. Bitte prüfen sie zwischendurch immer mal den Flüssigkeitsstand im Kessel. Es soll immer ca. 2 cm hoch im Kessel verbleiben. Reduzierte Menge mit Wasser auffüllen.

  • Das Gemüse

    2.In der Zeit wo das Fleisch vor sich hin gart, bereiten sie das Gemüse vor. Das Rezept finden sie in meinem KB unter dem Link >>>>> http://www.kochbar.de/rezept/522973/0331-Meine-Beilagen-Geschmorter-Porree.html >>>>>. Nicht vergessen wieder mal nach dem Fleisch zu schauen.

  • Die Kartoffelbeilage

    3.Die rote Kartoffeln waschen und ungeschält in dünne Scheiben schneiden. Zwiebel ebenfalls. Dann auf einer Platte oder in einer Pfanne goldbraun braten. Kurz vor dem Garende würzen.

  • Die Sosse

    4.Sobald das Fleisch gegart ist, nehmen sie es aus dem Kessel packen es in Alufolie bis zur Verwendung. Nun fangen sie an die Sosse fertigzustellen. Dafür verwenden sie die aufgeführten Zutaten und lassen diese 10 Minuten einkochen. In dieser Zeit stellen sie alle anderen Zutaten fertig (abschmecken und Binden) und richten die Teller an. Die Sosse mit dem Schneebesen schön aufschlagen.

    5.Das Fleisch in Scheiben schneiden. Gemüse und Kartoffeln hinzugeben und reichlich Sosse beigeben. Jetzt gemütlich Platz nehmen und geniessen.

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinebraten à la Biggi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich