meine BBQ Soße mit Whiskey

Rezept: meine BBQ Soße mit Whiskey
2
02:15
7
484
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 ml
Tomatenketchup
500 ml
Cola
1 Stk.
Ingwer
1 Stk.
Zwiebel
1 Stk.
Chili
1 zehe
Knoblauch
Zitronenschale
1 Schnapsglas
Whisky
Öl
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.12.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
196 (47)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
10,9 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
meine BBQ Soße mit Whiskey

Cherry Delight

ZUBEREITUNG
meine BBQ Soße mit Whiskey

1
Zwiebel, Knobi und Ingwer schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Chili und die Zitronenschale ebenfalls. Alles in einem großen Topf in etwas Öl ohne Farbe anbraten. Den Ketchup dazu und mit der Cola ablöschen. Das kann jetzt gut 1,5 Stunden auf kleiner Flamme simmern. Wenn die Zwiebel weich ist kommt der Zauberstab zum Einsatz. Alles gut durchpürrieren. Mit Salz abschmecken und zum Schluß der Whiskey.....fertig. Hält sich abgefüllt in Flaschen über Wochen im Kühlschrank.....
2
Wer mag kann noch richtig Raucharoma im Smoker erreichen. Einfach die Soße in eine Schale geben, nasse Holzchips in die Glut und 15-20 min räuchern lassen.
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
meine BBQ Soße mit Whiskey

Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Das ist eine " BBQ Soße mit Whiskey" genau nach meinem Geschmack, von mir dafür ☆☆☆☆☆, GLG Lorans
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
bbq sosse so will ich sie haben und nicht anders. lecker!!! glg tine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Den Vorgang des Smockers ersetze ich durch eine Rauch-Glocke- den Rest mach dann einfach mal so wie du :) Schöne Sosse- Grillen geht ja auch im Winter- deshalb nehm ich es heute mal mit. LG Biggi
   Raynolda
Ein tolles Rezept.... BBQ Soße mit Whiskey .....ein Versucht Wert auch für mich.....Danke
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Tolle BBQ-Sauce. Nur das mit dem Rauchgeschmack werde ich wohl nicht hinkriegen, da wir keinen Smoker haben.
   b20_hildesheim
Hallo und danke für die punkte. Zum räuchern gibt es eine Lösung. Nimm eine Keksdose aus Metal. Dann ein paar Sägespäne oder nasse Holzchips, bringe sie zum glimmen und stell deine Schale mit der Soße am besten auf einen kleinen Rost oder Drahtgestell. Deckel drauf und los:-)

Um das Rezept "meine BBQ Soße mit Whiskey" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung