Putensteaks in einer Pfifferling-Whiskysoße

Rezept: Putensteaks in einer Pfifferling-Whiskysoße
mit Rosenkohl
6
mit Rosenkohl
27
1202
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Putensteaks
350 Gramm
Putensteaks
Salz
Pfeffer
Soße
1/2
Zwiebel
100 Gramm
Pfifferlinge Glas
200 ml
Hühnerbrühe
150 ml
Sahne
2 cl
Whisky
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.04.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
577 (138)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
1,5 g
Fett
12,9 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Putensteaks in einer Pfifferling-Whiskysoße

Putensteaks - mit Äpfeln und Zwiebeln

ZUBEREITUNG
Putensteaks in einer Pfifferling-Whiskysoße

Putensteaks
1
Die Putensteaks gründlich waschen ,abtupfen und mit Salz und Pfefer würzen .
2
In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Putenbrust von beiden Seiten goldgelb braten ,herausnehmen ,in Alufolie wickeln und im Ofen warmhalten .
Soße
3
In den Bratenfond nun die geschälte ,gewürfelte Zwiebel andünsten ,Pfifferlinge zugeben und etwas mitdünsten lassen .
4
Nun mit der Hühnerbrühe ablöschen ,Sahne zugeben und alles sämig einköcheln lassen ,den Whisky zugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
5
Wer mag kann auch mehr Whisky nehmen ,kommt auf euren Geschmack an.
6
Die Putenbruststeaks aus der Folie nehmen und in der Soße etwas ziehen lassen .
7
Wir haben dazu Kartoffeln und Rosenkohl gegessen -- Guten Appetit ;:-)
8
UPPPS---habe vergessen ein Bild zu machen von der Soßenzubereitung ;:-(

KOMMENTARE
Putensteaks in einer Pfifferling-Whiskysoße

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Sehr fein, alles in allem - ich würde mir den Teller so komplett wegstehlen! LG Andrea
Benutzerbild von Test00
   Test00
Du kommst immer auf sehr leckere Rezeptideen, die voll meinen Geschmack treffen. Weiter so. LG. Dieter
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Die Soße ist bestimmt ne Wucht ! Ganz tolle und vor allem schmackhafte Idee .....5 *****
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
wow.......dein sößchen ist der hit....…. 5 verdiente ☆☆☆☆☆ für dich lg irmi
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
leeecker....Pfifferlinge hab ich noch in der Truhe, Hähnchenbrust hab ich da....also, kann ich das heute ganz schnell nachkochen.....LG Sabine

Um das Rezept "Putensteaks in einer Pfifferling-Whiskysoße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung