Zutaten für 6 Personen
| Eier | 6 |
| feiner Zucker | 100 gr. |
| Weizenmehl | 120 gr. |
| Backpulver | ½ Teel. |
| Salz | 1 Prise |
| warmes Wasser | 3 Eßl. |
| Rapsöl | 3 Eßl. |
| Konfitüre nach Geschmack | 200 g |
Zubereitung
1. Weizenmehl, Backpulver und Salz mischen und fein sieben.
2. Den Backofen auf 190 Grad/Ober- und Unterhitze vorheizen.
3. Mit der Küchenmaschine die ganzen Eier und den Zucker mind. 5 Minuten schaumig rühren, die 3 Eßl. warmes Wasser zufügen und die Küchenmaschine weitere 15 Min. laufen lassen. Es entsteht eine sehr luftige Masse.
4. Das gesiebte Mehl esslöffelweise zufügen, dabei die Küchenmaschine auf kleiner Stufe laufen lassen. Zum Schluss die 3 Eßl. Öl dazugeben.
5. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und dann die Masse mit einer Teigspachtel schnell verstreichen. Dann auf mittlerer Schiene ca. 5-7 Minuten backen. Garprobe machen.
6. Den fertigen Boden mit einem Messer vom Rand lösen, auf den Tisch gleiten lassen und mit dem umgedrehten Backblech abdecken. Der entstehende Dampf hält den Teig weich. Etwas Abkühlen lassen, das Backpapier entfernen und nach Geschmack füllen.
7. Tipp: Ich fülle die Rolle immer nur mit Konfitüre und stelle geschlagene Sahne dazu, damit jeder nach Geschmack seine Rolle geniessen kann.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von bonnie4
vom



















Kommentare zu „Bisqutrolle“