Lauchcremesüppchen

Rezept: Lauchcremesüppchen
schnelle Küche, aber lecker.....
2
schnelle Küche, aber lecker.....
6
836
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Stangen
Lauch, ca 500 gr.
1 Stückchen
Sellerie frisch, ca 400 gr.
3 Stück
Kartoffeln, ca 150 gr.
1 Stück
Süßkartoffel, ca 300 gr.
100 ml
Noilly Prat
Butterschmalz
1 Liter
Gemüsebrühe heiß
200 gr.
Frischkäse
Salz und Pfeffer
Muskatnuss
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.11.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lauchcremesüppchen

Fenchelcremesüppchen fein abgeschmeckt
Steckrübentöpfchen mit deftiger Einlage
Möhrensüppchen mit Apfeleinlage
Mein MöhrenApfelsüppcchen, mit Pro Secco und Kartoffelstroh gepimt

ZUBEREITUNG
Lauchcremesüppchen

1
Kartoffeln und Sellerie schälen und in kleine Würfel schneiden. 2 Stangen Lauch putzen und in Ringe schneiden. 1 Stange Lauch in dünne Ringe schneiden und beiseite stellen.
2
Ausreichend Butterschmalz in einem Topf erhitzen und das Gemüse gut angehen lassen. Dann mit dem Noilly Prat ablöschen und das ganze etwas reduzieren lassen. Mit heißer Gemüsebrühe aufgießen,etwas Salz & Pfeffer abschmecken, Deckel drauf und auf kleiner Hitze das Gemüse weich kochen.
3
Wenn das Gemüse weich ist den Topf vom Herd nehmen und das ganze fein pürrieren.Dann den Frischkäse mit einem Schneebesen unterziehen und nochmal mit Salz & Pfeffer abschmecken. Jetzt den restlichen Lauch zugeben und die Suppe nochmal gut erhitzen ( nicht kochen lassen ) und dann alles gute 10 Minuten ziehen lassen.
4
In eine Suppentasse frischen Muskat rein reiben und die heiße Suppe zu gießen und nun.....guten Appetit.....

KOMMENTARE
Lauchcremesüppchen

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
für schmackhafte Suppen bin ich immer zu haben. Deine würde mir ganz besonders gut schmecken, weil ich sie serviert bekomme und nicht selber ran muss ;-))). Sieht sehr appetitlich aus, Deine Zubereitung. LG Geli
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Es wärmt mir das Herz, wenn ich deine Suppenrezepte lese. Bei dieser Kälte kommt mir das wie gerufen. ;-)))))
Benutzerbild von emari
   emari
wie immer und wie all deine Suppen zuvor: ein Gedicht! ich finde sie top! lg von emari
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Ein gesundes, leckeres Süppchen, das du sehr schmackhaft zubereitet hast! Gefällt mir sehr gut und deshalb *****! GLG Uschi
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Einfach und doch wieder raffiniert.Auf jedenfall lecker. LG Brigitte
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Da hast du Clever dem Süppchen Farbe gegeben..Mit der Süßkartoffeln ..gefällt mir sehr !!! GLG Biggi

Um das Rezept "Lauchcremesüppchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung