Gurkensalat mit einem sahnigem Prosseco-Dressing

Rezept: Gurkensalat mit einem sahnigem Prosseco-Dressing
Biggi`s Salate = dieser Salat passt in jedes Festmenü
12
Biggi`s Salate = dieser Salat passt in jedes Festmenü
6
1458
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
Salatgurke
1 Stück
weisse Zwiebel
1 Stück
Limette
Dressing
1/4 Liter
Prosseco
1 Essl.
Prosseco-Essig
1 Essl.
Zucker extrafein
1 Essl.
Kondensmilch 10 % Fett
1 Essl.
Limettensaft
1 Essl.
Joghurt 10% Fett
1 Essl.
Senf
1 Stück
Eigelb
50 ml.
Sahne 30% Fett
Gewürze
Salz
Zitronenpfeffer
ein Essl.
Limettenabrieb
Olivenoel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.11.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gurkensalat mit einem sahnigem Prosseco-Dressing

ZUBEREITUNG
Gurkensalat mit einem sahnigem Prosseco-Dressing

1
Die Gurke in eine Schüssel unter zu Hilfenahme einer Mandoline in dünne Scheiben hobeln. Mit Salz bestreuen und 10 Minuten stehen lassen.
2
In dieser Zeit stellen sie das Dressing mit den aufgeführten Zutaten (ohne Olivenoel) in einem Mixer her. Es soll am Ende etwas dickflüssig sein. Ab in den Kühlschrank.
3
Nun schütten sie die Gurkenscheiben durch ein Sieb und fangen den Gurkensaft in einem Gefäss auf. Mixen sie in einem hohen Gefäss den Gurkensaft mit einer Tasse Oliveoel auf. Nun geben sie diesen mit in das vorbereitete Dressing und rühren es einmal kräftig mit dem Schneebesen durch.
4
Gurkenscheiben in einer Schalen gut verteilen.Die gewürfelte Zwiebel obenauf geben. Dressing drüberlaufen lassen bis der Boden voll ausgefüllt ist.
5
Dieser Salat wird am Ende mit Limettenabrieb verfeinert und dann erst durchmengt.
Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

KOMMENTARE
Gurkensalat mit einem sahnigem Prosseco-Dressing

Benutzerbild von corinna66
   corinna66
Muss ich unbedingt ausprobieren. Denke aber die Menge an Dressing verträgt 2 Gurken. Bin jetzt schon gespannt wie es schmeckt. Lg Corinna
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Freut mich sehr wenn du es mal ausprobierst liebe Corinna- bei der Gurkenmenge (Stückzahl) denke ich, ist es auch Jahreszeitabhängig. Im Winter sind die Gurgen ja eher kleiner und dicker und im Sommer doch echt etwas Grösser und voller. Aber wie gesagt- ausprobieren :) GLG Biggi
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
wow ein edles dressing das gefällt mir sehr. glg tine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
wie heisst es immer- ein bisschen Dekadent ist nicht verkehrt :) Dankeschön und GLG Biggi ♥
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
das nenn ich mal einen gurkensalat vom feinsten.mit prosecco bestimmt lecker,aber prosecco-essig kenn ich nicht.ich wünsche dir noch einen schönen 1.advent.lg christel
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Dankeschön liebe Christel- schau mal wenn du einkaufst- bei Hengstenberg Essig. Dort gibt es auch den Prosseco Essig. Ich wünsche dir ein tollen Tag und sende GLG die Biggi ♥
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Liebe Isolde- was glaubst du denn ? Hab für uns zwei beide - extra ein Fläschen in den Kühler gestellt. Danke dir ich freue mich !!! GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Super, da bin ich gerne dabei. 5* für dich und viele Grüße Frank.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
dann nehm bitte Platz lieber frank, und Danke für die Loorbeeren :) ♥lichst die Biggi
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Ganz lieben Dank liebe Uschi, und ja du hast recht- die Limette gibt dem Salat einen gewissen KICK OFF !!! GLG und auch für dich einen schönen 1. Advent. ♥lichst von der Biggi

Um das Rezept "Gurkensalat mit einem sahnigem Prosseco-Dressing" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung