Buntes Gemüse

leicht
( 17 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Aubergine frisch 1
Zucchini frisch 1
Paprikaschote gelb od. orange 1
Zwiebeln frisch 2
Knoblauchzehen 4
Pizzatomaten m. Basilikum 2 Päckchen
Pfeffer, Salz etwas
Thymian getrocknet etwas
Kreuzkümmel gemahlen etwas
Olivenöl extra vergine etwas

Zubereitung

1.Als erstes wird geschnippelt, was das Zeug hält. Das ganze Gemüse (bis auf Zwiebeln) in kleine Würfel. Die Zwiebeln in Halbringe.

2.Dann nehmen wir einen ausreichend großen Topf zur Hand und befüllen ihn mit etwas Olivenöl, das nun gut erhitzt wird.

3.Da hinein kommen zuerst die Zwiebeln und die Paprikaschoten. Die werden gut angebraten. Danach folgen dann die Zucchini und Aubergine, die ebenfalls gut angebraten werden.

4.Zum Schluß folgt der Knobi und die Pizzatomaten. Dann wird gewürzt.

5.Die Tomatenwürfel zugeben, Deckel drauf und ca. 10 Min. bei schwacher Hitze köcheln lassen. Evtl. noch einmal nachwürzen.

6.Für den Herrn des Hauses gab es noch 2 Bouletten (Fleischpflanzerl) dazu, damit er nicht verhungern muss *grins*. Ansonsten hatten wir diesmal Fusilli gemacht. War richtig schön urlaubsmäßig. Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachkochen und einen wunderschönen Tag

Auch lecker

Kommentare zu „Buntes Gemüse“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 17 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Buntes Gemüse“