1. Home
  2. Rezept
  3. Buntes Gemüse

Buntes Gemüse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Aubergine frisch1
Zucchini frisch1
Paprikaschote gelb od. orange1
Zwiebeln frisch2
Knoblauchzehen4
Pizzatomaten m. Basilikum2 Päckchen
Pfeffer, Salz etwas
Thymian getrocknet etwas
Kreuzkümmel gemahlen etwas
Olivenöl extra vergine etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Als erstes wird geschnippelt, was das Zeug hält. Das ganze Gemüse (bis auf Zwiebeln) in kleine Würfel. Die Zwiebeln in Halbringe.

    2.Dann nehmen wir einen ausreichend großen Topf zur Hand und befüllen ihn mit etwas Olivenöl, das nun gut erhitzt wird.

    3.Da hinein kommen zuerst die Zwiebeln und die Paprikaschoten. Die werden gut angebraten. Danach folgen dann die Zucchini und Aubergine, die ebenfalls gut angebraten werden.

    4.Zum Schluß folgt der Knobi und die Pizzatomaten. Dann wird gewürzt.

    5.Die Tomatenwürfel zugeben, Deckel drauf und ca. 10 Min. bei schwacher Hitze köcheln lassen. Evtl. noch einmal nachwürzen.

    6.Für den Herrn des Hauses gab es noch 2 Bouletten (Fleischpflanzerl) dazu, damit er nicht verhungern muss *grins*. Ansonsten hatten wir diesmal Fusilli gemacht. War richtig schön urlaubsmäßig. Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachkochen und einen wunderschönen Tag

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von federkiel
    vom
    Profilbild von federkiel

Auch lecker

Kommentare zu „Buntes Gemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich