1. Home
  2. Rezept
  3. Kürbis-Kartoffelpuffer

Kürbis-Kartoffelpuffer

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hokkaido-Kürbisfleisch300 gr.
Kartoffeln250 gr.
Zwiebel1
Kartoffelstärke1 EL
Eigelb2
Salz, Pfeffer etwas
Muskat, Cayennepfeffer etwas
Öl zum Ausbacken etwas
Kräuterquark200 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Kürbis waschen, grob raspeln. Kartoffeln waschen, schälen und ebenfalls grob raspeln. Kürbis und Kartoffelraspeln mit der gewürfelten Zwiebel, Eigelb, Stärke und den Gewürzen vermischen.

    2.Öl in einer Pfanne erhitzen, Kartoffel-Kürbismasse in der Pfanne zu Puffern ausbraten und mit Quark anrichten.

    3.Da ich noch einen Rest Feldsalat hatte, hab ich den angemacht und zu den Puffern serviert. Das hat uns so gut geschmeckt, dass ich das für das nächste Mal fest mit einplane.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Backfee1961
    vom
    Profilbild von Backfee1961

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbis-Kartoffelpuffer“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich