Kartoffelpuffer-Knödel mit Käse usw. usw.... ein Gedicht!!!

Rezept: Kartoffelpuffer-Knödel mit Käse usw. usw.... ein Gedicht!!!
sollte ein Auflauf werden, aber da habe ich umdisponiert... Gott sei Dank... dazu Frisee-Salat
25
sollte ein Auflauf werden, aber da habe ich umdisponiert... Gott sei Dank... dazu Frisee-Salat
00:45
29
3192
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Pck.
fertigen Kartoffelpuffer-Teig, 750 gr.
1 Pck.
geriebenen Edamer, 200 gr.
1
Cabanossi
2 mittelgr.
Zwiebeln
3
Eier
0,5 Bund
Schnittlauch
0,5 Bund
Petersilie
Salz, Pfeffer und Muskat
1 rote
Paprika
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
41 (10)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
1,1 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelpuffer-Knödel mit Käse usw. usw.... ein Gedicht!!!

Omlette mit Garnelen und Spargelsalat
Kuchen Latte Macchiato-Pfannkuchen

ZUBEREITUNG
Kartoffelpuffer-Knödel mit Käse usw. usw.... ein Gedicht!!!

1
Den Kartoffelpuffer-Teig und den Käse in eine Schüssel geben. Die Cabanossi in kleine Würfelchen schneiden. Die Zwiebeln in kleine Würfel schneiden. Ebenso die Paprika. Petersilie feinhacken und Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. Alle mit den Eiern in die Schüssel geben. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
2
Jetzt Öl in einer Pfanne erhitzen. Für jeden Puffer jeweils ca. 1 1/2 Eßl. von dem Pufferteig zum Knödel rollen und in der Pfanne von allen Seiten goldbraun braten.
3
Den Salat habe ich gewaschen, in feine Streifen geschnitten und gut abtropfen lassen. Dann habe ich eine Senfmarinade dazugemacht, alles gut untergehoben. Den Salat auf Teller gelegt und die gebratenen Kartoffelpuffer-Knödel darauf gelegt.

KOMMENTARE
Kartoffelpuffer-Knödel mit Käse usw. usw.... ein Gedicht!!!

   Torty-Schlumpf
super habe es heute für ca. 20 Pers. gekocht. Kam super an und kommt öfter auf den Tisch. 5x5Sterne für dich und deine Kartoffelpuffer Knödel. LG Torty-Schlumpf
Benutzerbild von VEXX
   VEXX
menno jetzt hab ich hunger bekommen - lach.
Benutzerbild von dj_herd
   dj_herd
... K * L * A * S * S * E ...
Benutzerbild von binemaja00
   binemaja00
Das ist schon gespeichert, 5 Sterne für Dich.
Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
einfach eine tolle Idee!!!

Um das Rezept "Kartoffelpuffer-Knödel mit Käse usw. usw.... ein Gedicht!!!" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung