1. Home
  2. Rezept
  3. "Kaloria" die schnelle Praline

"Kaloria" die schnelle Praline

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Grundzutaten
Schokopallets (Vollmilch, Weisse oder Zartbitter) etwas
Marzipan oder Persipanrohmasse etwas
Nuss Nougat Rohmasse etwas
Mandelblättchen etwas
Zucker extrafein etwas
43er Likör etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich mache in diesem Rezept keine Mengenangabe da dieses sehr Variabel ist.

    2.Als erstes werden die Schokipallets im Wasserbad geschmolzen. Während dieser Zeit in einer Pfanne die Mandelblätter karamelisieren- aufpassen- sie sollen ja Goldbraun werden. Wenn die Mandelblätter fertig sind werden sie kurz abgelöscht mit 43er Likör. Auf eine eiskalte Platte gegeben damit sie schnell auskühlen.

    3.Danach Nussnougat in kleine Würfel schneiden. Marzipan ausrollen und kleine Kreise ausstechen.

    4.Jetzt geht es los. Ich nehme eine eisgekühlte Cookiform. Diese wird mit 43er eingesprüht. Nun gebe ich die geschmolzene Schoki bis zur halben Höhe hinzu. Nougatwürfel hineinplumsen lassen und Marzipankreis auflegen. Die Form einmal kurz auf den Tisch hopsen lassen damit alles schön gleichmässig hoch ist.

    5.Im nächsten Schritt werden nun die Mandelplättchen die ich mit einer Gabel von der eiskalte Platte löse aufgelegt. Ab in den Froster für ca. 45 Minuten. Feddiggg :) Käffchen und Likörchen am bestem zum Ladysnachmittag !!!! Viel Spass

  • Süsse Grüsse von "Oma Löffel" alias Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „"Kaloria" die schnelle Praline“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich