1. Home
  2. Rezept
  3. Minestrone a la Ari

Minestrone a la Ari

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Möhre1
Sellerie (vom Suppengrün)1 Stück
Zwiebel1
Knoblauch1 Zehe
Paprika1 gelbe
Tomaten2
Tomatenmark2
Rinderbrühe1 Liter
Nudeln Bucatino etwas
geriebene Zitronenschale1 Prise
Zucker2 Prisen
Prosecco trocken1 Schuss
Parmesan etwas
Olivenöl1 EL
Safran1 Prise
Muskat1 Prise
Basilikum gehackt etwas
Majoran, Oregano, Thymian etwas
Rosmarin gehackt etwas
Rosmarin frisch1 Zweig
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die klein geschnittenen Möhren, Zwiebel, Sellerie, Paprika und Knoblauch in einem Topf mit Butter und Öl anbraten. Dann das Tomatenmark hinzu und nochmal unter rühren anbraten.

    2.Als nächstes die frischen Tomaten hinzu, die Brühe und die Gewürze (bis auf Safran). Ich habe auch noch eine Parmesanrinde und einen Rosmarinzweig mitgeköchelt, die später wieder entfernt wurden. Einmal aufkochen lassen und dann nur köcheln lassen. Ich schmecke dann immer mal wieder ab und würze entsprechend nach.

    3.Die Nudeln ca. 15min. vor dem Ende hinzufügen. Ich habe leider zu viele genommen, wodurch ich zu wenig (von der leckeren) Flüssigkeit hatte. Den vorher in Wasser eingeweichten Safran ca. 10min. vor Ende reingeben.

    4.Bärchen hat wohl auch noch heimlich mehr reingetan!

    5.Zum Schluß noch etwas Parmesan ( oder anderen Hartkäse) über die Suppe reiben. Das habe ich auf dem Foto vergessen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Chilitanz
    vom
    Profilbild von Chilitanz

Auch lecker

Kommentare zu „Minestrone a la Ari“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich