Blumenkohl - Kürbis Creme Suppe

Rezept: Blumenkohl - Kürbis Creme Suppe
macht ein warmes Bäuchlein bei dem Wetter, super Ww Rezept ;-)
2
macht ein warmes Bäuchlein bei dem Wetter, super Ww Rezept ;-)
00:20
6
2504
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Blumenkohl
0,25
Hokkaido-Kürbis
1
Zwiebel
1 El
Frischkäse (bei Ww Balance oder light)
2 El
Schmelzkäse (bei Ww version light)
4 Tl
Gemüsebrühe
0,5 Tl
Muskatnuss
1 l
Wasser
Prise
Pfeffer
Salz (bei bedarf)
Kräuterquark
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.10.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Blumenkohl - Kürbis Creme Suppe

Knuspriger Hendlbusn

ZUBEREITUNG
Blumenkohl - Kürbis Creme Suppe

1
Blumenkohl, Kürbis und die Zwiebel putzen, schälen und in würfel, bzw Röschen schneiden.
2
Alles zusammen in einen grossen Topf geben und mit 1 El Öl anschmoren lassen.
3
Die Brühe in dem heissen Wasser auflösen und das Gemüse damit ablöschen
4
Mit geschlossenem Deckel 10-15min köcheln lassen bis das Gemüse weich ist.
5
Die Gewürze, Schmelzkäse und den Frischkäse hinzugeben und alles mit dem Pürrierstab fein mixen. Wenn es zu fest sein sollte noch schluckweise Wasser hinzugeben bis die Konsistenz passt.
6
Nochmals abschmecken und bei Bedarf noch Salz hinzugeben.
7
Mit einem Klecks Kräuterquark servieren, Guten Appetit.
8
Für Wwler, der ganze Topf Suppe hat nur 7pp, ideal für den Zwischendurch Hunger ;-).

KOMMENTARE
Blumenkohl - Kürbis Creme Suppe

   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von Binesumm84
   Binesumm84
Freut mich das es dir schmecht. Ich wärme sie mir auch grade nochmal auf :-). Lg
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Da hast du ja ein leckeres Süppchen gezaubert! Die Kombi Kürbis mit Blumenkohl kannte ich noch nicht, werde sie aber auf jeden Fall mal ausprobieren, da ich beide sehr gern mag. Danke für deine tolle Anregung :-) GLG, Uschi
Benutzerbild von Binesumm84
   Binesumm84
Danke dir. Gern geschehen :-). Lg
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Gegen dieses Supperl ist absolut nichts einzuwenden. Würde ich sofort, aber wirklich sofort dankend in meinen Teller schöpfen. LG.Manfred !
Benutzerbild von Binesumm84
   Binesumm84
Danke Manfred. Dann her mit deinem Teller :-). Lg
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Mir gefällt die Zutatenliste sehr gut.Die Zubereitungsart spricht mich an! Und das Bild macht richtig Appetit!
Benutzerbild von Binesumm84
   Binesumm84
Danke Olga :-) . Komm her ich hab noch was :-D . Lg
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
dein süppchen würde mir auch gut schmecken.ich runde solche suppen auch gerne mit schmelzkäse ab.lg christel
Benutzerbild von Binesumm84
   Binesumm84
Komm hab noch jede menge ;-) . Ich finde der käse passt gut zum blumenkohl :-). Danke dir, lg
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von Binesumm84
   Binesumm84
Danke dir :-).

Um das Rezept "Blumenkohl - Kürbis Creme Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung