WEINTRAUBENMARMELADE

Rezept: WEINTRAUBENMARMELADE
2
01:00
3
5983
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
ISABELLATRAUBEN
1 Stk.
VANILLESCHOTE
1 Prise
HAVANERO 10
2 Stk.
ZITRONENEN(SAFT)
1 kg
GELIERZUCKER 1/1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.10.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
WEINTRAUBENMARMELADE

ZUBEREITUNG
WEINTRAUBENMARMELADE

1
TRAUBEN WASCHEN UND REBELN
2
ETWAS WASSER IN EINEN KOCHTOPF,TRAUBEN UND VANILLESCHOTEN EINLEGEN UND UNTER RÜHREN VORSICHTIG AUFKOCHEN HÄRTERE TRAUBEN MIT EINEM KARTOFFELSTAMPFER PLATTDRÜCKEN
3
DANN ALLES DURCH EINEN GRÖBEREN SIEB PASSIEREN UM DIE KERNE UND DIE SCHALE ZU ENTFERNEN.ZUCKER UND HAVANERO NACH BEDARF DAZUMENGEN. KOCHSCHAUM MIT EINEM LÖFFEL ABHEBEN. MIT EINEM KALTEN TELLER EINE GELIERPROBE DURCHFÜHREN BIS ZUM WALLEN AUFKOCHEN UND ANSCHLIESEND IN DIE VORBEREITETEN HEISSEN GLÄSER FÜLLEN UND VERSCHLIESSEN
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
WEINTRAUBENMARMELADE

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hmmmm das gefällt mir auch sehr gut und hab mir dein rz gleichmal eingepackt. lg tine
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Was ist Havanero10 ? Auch Google kann mir nicht helfen ;-)) Ich kenne nur die Habanero, ist aber eine Zigarre, eine besonders gute......LG Regine
Benutzerbild von Chilitanz
   Chilitanz
Oh so viel Marmelade, will auch ein Glas.

Um das Rezept "WEINTRAUBENMARMELADE" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung