1. Home
  2. Rezept
  3. Zucchini-Flammkuchen

Zucchini-Flammkuchen

1 Std 55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Mehl250 gr.
Salz½ TL
Hefe frisch15 gr.
Crème fraîche200 gr.
Salz und Pfeffer etwas
Zitronenschale gerieben½ Tl
Zucchini frisch2 mittelgrosse
Rapsöl etwas
Wasabinuss80 gr.
Comté Hart-Rohmilchkäse100 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 55 Min
  • 1.Für den Teig :Mehl und Salz in einer Schüssel mischen .Hefe in ca.125 ml lauwarmen Wasser auflösen und zum Mehl geben .Mit den Knethacken des Handrührers zu einem glatten Teig kneten .Abgedeckt mind.30 Min.an einem warmen Ort ruhen lassen.

    2.Creme fraiche mit Salz,Pfeffer und Zitronenschale verrühren.Ofen auf 250 Grad vorheizen (Umluft nicht empfehlenswert ).Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und zu einen länglichen Fladen ausrollen .Und mit Creme fraiche bestreichen.

    3.Zucchini waschen ,trocknen und mit einem Sparschäler längs in dünne Scheiben schneiden .Und auf die Creme fraiche verteilen .Im heißen Ofen auf der untersten Schiene ca.45 Min.backen .Ich habe noch etwas Rapsöl auf die Zucchini geben ,da es mir einwenig zu trocken war .

    4.Wasabi-Erdnusskerne (Asia Nuts :Teigummantelte Erdnusskerne )auf ein Geschirrtuch geben und grob hacken ,über den fertigen Flammkuchen streuen und sofort servieren .Das war Variante eins ohne Käse .

    5.Für Variante zwei den Käse reiben und über den Flammkuchen streuen und etwa noch 2-3 Min.überbacken lassen.Und auch sofort servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sheeva1960
    vom
    Profilbild von Sheeva1960

Auch lecker

Kommentare zu „Zucchini-Flammkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich