Chili-Öl nach Herrn Wu

Rezept: Chili-Öl nach Herrn Wu
Chili-Öl auf chinesische Art
8
Chili-Öl auf chinesische Art
00:10
5
1571
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 ml
Rapsöl
25 gr.
Chiliflakes oder getrocknete Chilischoten zerkleinern
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.10.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3701 (884)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
100,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Chili-Öl nach Herrn Wu

ZUBEREITUNG
Chili-Öl nach Herrn Wu

1
Auf Anregung einer KB-Freundin hier nun mein Tipp auch als Rezept. Die Chiliflakes mit dem Öl in einen Topf geben und langsam erwärmen, damit sich das Aroma entwickelt. Nicht länger als 5 Minuten, weil sonst das Chili verbrennt und dann bitter schmeckt.
2
Dann vom Herd nehmen und ca. 24 Stunden bei Raumtemperatur stehen lassen.
3
Achtung: sehr scharf!
4
Ich benutze meistens nur das Öl, aber man kann natürlich auch die Flakes in jegliche Gerichte machen.

KOMMENTARE
Chili-Öl nach Herrn Wu

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Klasse Idee. LG Brigitte
Benutzerbild von Chilitanz
   Chilitanz
Danke für die Fotobewertung, der Schatten war grad so schön, weil die Sonne bei mir hereinschien.
Benutzerbild von Chilitanz
   Chilitanz
Oh danke für den Hinweis, das habe ich vergessen: die Flakes mit Öl erwärmen.
Benutzerbild von Chilitanz
   Chilitanz
Hier fehlt auch noch was anderes vom Text, komisch. Werde ich nochmal anfügen
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
:-)
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Erwärmst du das Chili mit oder ohne Öl? Einen schönen Sonntag von Gabi

Um das Rezept "Chili-Öl nach Herrn Wu" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung