Scharfe Linsensuppe

Rezept: Scharfe Linsensuppe
Einfach lecker...
2
Einfach lecker...
00:55
4
1220
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Bund
Suppengemüse
1 EL
Butter
200 gr.
Linsen rot
2 Liter
Gemüsebrühe
1 EL
Currypaste gelb
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.10.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
221 (53)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
4,8 g
Fett
2,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Scharfe Linsensuppe

ZUBEREITUNG
Scharfe Linsensuppe

1
Das Suppengemüse:Möhren schälen ,erst in Scheiben schneiden und dann je nach Größe nocheinmal halbieren .Sellerie schälen und in kleine Stücke schneiden. Porree in Ringe schneiden.Porree in Ringe schneiden evtl.waschen .Petersilie grob hacken .
2
Alles in einem Topf mit der Butter geben und ca.5 Min.andünsten lassen mit der Gemüsebrühe auffüllen und ca.10 Min. köcheln lassen.Die Linsen zugeben und weitere 10 Min. köcheln lassen .Die Currypaste zugeben und aufkochen mit Salz und Pfeffer abschmecken.
3
Die Linsensuppe auf Tellern verteilen und mit der Petersilie bestreut servieren .

KOMMENTARE
Scharfe Linsensuppe

Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Ein Supperl ganz nach meinem Geschmack. Ist Currypaste scharf ? Weil sonst wüßte ich auch andere "Schärfungsmittel". LG.Manfred!
Benutzerbild von Chilitanz
   Chilitanz
Ich wollte deinem ersten Bild 5 Punkte geben, es ging aber nur auf 3,5. Sicher eine leckere Suppe, nehme ich mal als Anregung mit.
Benutzerbild von Chilitanz
   Chilitanz
Oh geht doch nicht, is jetzt wieder alles weg
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Endlich wieder Suppenzeit! Da kommt deine tolle Linsensuppe gerade recht und dazu noch recht scharf. Das bringt Wärme in den Körper. Ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Wieder was für mich.Solche Eintöpfe liebe ich. Und dann noch mit pep. Gefällt mir. LG Brigitte

Um das Rezept "Scharfe Linsensuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung