Poffertjes (glutenfrei)

Rezept: Poffertjes (glutenfrei)
10
00:50
3
2688
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Eier
150 g
Zucker
130 g
Mehl
Vanilleschote gemahlen
140 ml
Milch
Prise
Flohsamenschalen, gemahlen
4 TL
Backpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.09.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Poffertjes (glutenfrei)

ZUBEREITUNG
Poffertjes (glutenfrei)

Glutenfrei/Tips
1
Ich habe für dieses Rezept das FREI VON Mehl von Rewe verwendet. Zudem nutzte ich zum ausbacken meinem Cupcake Maker, da ich keine Poffertjes Pfanne hatte :) Hierbei habe ich die Form natürlich nicht komplett gefüllt, sondern nur ca. 1cm.
Rezept
2
Die Eier mit dem Zucker und der Vanille schaumig schlagen, dann das Mehl, die Flohsamenschalen und das Backpulver einrühren un den Teig glattrühren, zuletzt die Milch noch unterrühren. Nun den Teig 30 Minuten stehen lassen.
3
Die Pfanne/Cupcakemaker leicht buttern und die Poffertjes ausbacken. Ich habe nach ca. 5 Minuten meine gewendet und dann nochmal 3 Minuten drin gelassen, das kann aber je nach Gerät variieren. In manche habe ich auch noch ein paar Schokotropfen gegeben (siehe Bild). Dazu essen wir Apfelmus oder Puderzucker.

KOMMENTARE
Poffertjes (glutenfrei)

Benutzerbild von food-bitte-mit-ohne
   food-bitte-mit-ohne
sieht lecker aus und die idee ist gut :-) man kann bestimmt auch leckere muffins backen...ich leih mir mal dein rezept, ersetze aber die mehlmischung durch teffmehl :-) lg conny
Benutzerbild von Sanoi
   Sanoi
Heute hab ich aus dem Teig Pfannkuchen gemacht, also er klappt auch wunderbar in einer PFanne :)
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Gut gemacht. lg dieter

Um das Rezept "Poffertjes (glutenfrei)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung