Poffertjes (glutenfrei)

50 Min leicht
( 2 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier 3
Zucker 150 g
Mehl 130 g
Vanilleschote gemahlen etwas
Milch 140 ml
Flohsamenschalen, gemahlen Prise
Backpulver 4 TL

Zubereitung

Glutenfrei/Tips

1.Ich habe für dieses Rezept das FREI VON Mehl von Rewe verwendet. Zudem nutzte ich zum ausbacken meinem Cupcake Maker, da ich keine Poffertjes Pfanne hatte :) Hierbei habe ich die Form natürlich nicht komplett gefüllt, sondern nur ca. 1cm.

Rezept

2.Die Eier mit dem Zucker und der Vanille schaumig schlagen, dann das Mehl, die Flohsamenschalen und das Backpulver einrühren un den Teig glattrühren, zuletzt die Milch noch unterrühren. Nun den Teig 30 Minuten stehen lassen.

3.Die Pfanne/Cupcakemaker leicht buttern und die Poffertjes ausbacken. Ich habe nach ca. 5 Minuten meine gewendet und dann nochmal 3 Minuten drin gelassen, das kann aber je nach Gerät variieren. In manche habe ich auch noch ein paar Schokotropfen gegeben (siehe Bild). Dazu essen wir Apfelmus oder Puderzucker.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Poffertjes (glutenfrei)“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Poffertjes (glutenfrei)“