1. Home
  2. Rezept
  3. Eingekochter Gurkensalat

Eingekochter Gurkensalat

2 Std 45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Salatgurken5 kg
Zwiebeln10
Salz6 EL
Marinade
Wasser2 Tassen
Weinessig2 Tassen
Zucker3 Tassen
Pfeffer2 TL
Paprika edelsüß2 TL
Curry2 TL
Dill gehackt2 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 45 Min
  • 1.Ich danke Daggi für dieses wunderbare Rezept, das ich nun schon einmal mit Gurken pur und einmal mit einer Mischung aus Gurken und gelben Zucchini gemacht habe. Das Ergebnis ist eine würzige Sauerkonserve mit richtig "Knack".

    2.Die Gurken und die Zwiebeln mit einem Gemüsehobel fein hobeln. Mit dem Salz vermengen und mindestens 2 Stunden ruhen lassen.

    3.Für die Marinade Wasser, Essig (ich hab gute Erfahrungen mit weißem Balsamico gemacht), Zucker, Pfeffer, Paprika edelsüß und Curry vermischen. In einen nicht zu kleinen Topf gießen.

    4.Die Gurken kräftig ausdrücken und in die Marinade geben.

    5.Die Masse zum kochen bringen und kurz durchkochen.

    6.In Gläser mit weiter Öffnung füllen, mit Sud bedecken und fest verschließen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Oberin
    vom
    Profilbild von Oberin

Auch lecker

Kommentare zu „Eingekochter Gurkensalat “

Rezept bewerten:
Überrasche
mich