Melonen - Maracujamarmelade

Rezept: Melonen - Maracujamarmelade
2
7
270
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
800 gr.
Galiamelone
3 Stück
Maracuja
200 ml
Maracujasaft
1 Stück
Birne
600 gr.
Gelierzucker 2:1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.11.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
230 (55)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
12,4 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Melonen - Maracujamarmelade

ZUBEREITUNG
Melonen - Maracujamarmelade

1
Galiamelone entkernen und das Fruchtfleisch heraus schneiden und klein würfeln. Die Birne schälen, entkernen und klein schneiden. Das Maracujafruchtfleisch zusammen mit dem Saft zugeben und alles fein pürieren. Masse abwiegen und anteilig den Gelierzucker zugeben und unterheben. Masse etwa 2 Stunden ziehen lassen.
2
Dann die Masse unter rühren aufkochen und gute 4 Minuten kräftig kochen lassen, dann eine Gelierprobe machen, wenn die Masse geliert noch den Schaum abnehmen, ansonsten die Masse noch etwas kochen lassen und erneut eine Gelierprobe machen.
3
Fertige Masse in vorbereitete Gläser abfüllen.

KOMMENTARE
Melonen - Maracujamarmelade

Benutzerbild von Sisserl
   Sisserl
Die klingt ja richtig lecker....
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Sehr Leckere Mischung. lg dieter
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Klasse .Tolle Idee.Ich mag Maracuja sehr gerne. LG Brigitte
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Ich schließe mich der Meinung von Eva an. Die ☆☆☆☆☆ gibt’s von mir, GLG, Lorans
Benutzerbild von wastel
   wastel
Ich habe auch schon mal Marmelade mit Melone gemacht ,war total lecker -- LG Sabine

Um das Rezept "Melonen - Maracujamarmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung