Gemüse mit Quinoa Füllung

Rezept: Gemüse mit Quinoa Füllung
Auch für Vegetarier.......
5
Auch für Vegetarier.......
01:30
7
693
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Quinoa 3 farbig
2 Stk.
Aubergine frisch
2 Stk.
Zucchini
3 Stk.
Paprika rot,gelb,grün
200 g
Tilsiter Fettstufe gerafelt
12 Stk.
Ziegenfrischkäse Taler
1 Stk.
Zwiebel
4 Stk.
Knoblauchzehe
Salz,Pfeffer,Muskatnuss,
Origano, Chili, Thymian
Petersilie
8 Stk.
Radieschen
12 Stk.
Schnittlauchstängel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.07.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
979 (234)
Eiweiß
13,5 g
Kohlenhydrate
7,5 g
Fett
16,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemüse mit Quinoa Füllung

ZUBEREITUNG
Gemüse mit Quinoa Füllung

Vorbereitungen :
1
Quinoa nach Packung Anweisung kochen. Gemüse waschen, trocknen. Aubergine halbieren und ca.5 Min dämpfen, abkühlen. Alle Gemüse aushöhlen, in eine gefettete Gratinform anordnen. Zwiebel und Knoblauch pellen, hacken, in 2EL Olivenöl andünsten. Kräuter waschen trocken schütteln fein hacken. Bergkäse ( Tilsiter, aber es kann auch ein andere Bergkäse sein )raffeln.Ziegenfrischkäse Taler halbieren.Paprika ein Deckel Schneiden, entkernen, weisse Rippen ausschneiden. Alle Gemüse Reste in Würfelchen schneiden,
Gemüse füllen :
2
Quinoa in einer Schüssel geben. Zwiebeln, Knoblauch, Kräuter geraffelter Bergkäse und Gemüse Würfelchen darunter mischen. Chili entkernen, Scheidewände rausschneiden und darunter mischen.Mit Salz,Pfeffer und frisch geriebene Muskatnuss würzen. Gemüse mit diese Masse füllen.
Fertig machen zum backen :
3
fertig gefüllte Gemüse mit Ziegenfrischkäse Scheiben belegen mit ein wenig Weisse Pfeffer bestreuen und im auf 180°C vorgeheizter Ofen auf die zweitunterste Rille ca. 50-60 Min backen. Bei halber Zeit mit Alufolie abdecken, sonst wird es zu dunkel.
Servieren :
4
Von jeder Sorte Gemüse 1 Stück auf ein vorgewärmter Teller geben mit Radieschen und Schnittlauchstängeln garnieren. Bei uns sagt man :
5
✩✩ ¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤. EN GUÄTÄ ¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨ ✩✩

KOMMENTARE
Gemüse mit Quinoa Füllung

   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von schnuggi04
   schnuggi04
Mein PC ist auf den Kriegspfad. ich wollte noch sagen das ich mir freue das mein RZ dir gefällt. GvlG Robert
Benutzerbild von schnuggi04
   schnuggi04
Obwohl ich nicht Vegetarier bin, habe es lecker gefunden. Liebe Ingrid ❤️dank fürs Komi und ⭐︎
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
was hast Du da denn für tolle Gemüse gezaubert. Ist jede Sorte auch mein Geschmack und mit der Füllung stelle ich es mir ausgesprochen lecker vor. Daumen hoch für diese tolle Idee, auch wenn ich kein Vegetarier bin. Ich mag halt nur sehr gerne gut zubereitetes Gemüse (wie Deines) ;-))) LG Geli
Benutzerbild von schnuggi04
   schnuggi04
bin auch kein Vegetarier, aber zwischen durch ohne Fleisch geht noch. Ich habe noch nie Quinoa gekocht, wollte aber es mal probieren und es ist mir nichts besseres eingefallen. Liebe Geli ❤️dank für dein Kommentar und die vielen ⭐︎,es hat mir auch riesig gefreut das mein RZ dir so gut gefallen hat. GvlG Robert und ein sonniger Donnerstag.
Benutzerbild von Sheeva1960
   Sheeva1960
Sieht sehr lecker aus ,und das war es bestimmt auch .Lieben Gruß Ute
Benutzerbild von schnuggi04
   schnuggi04
Das war es auch.....ich darf das wiederholen . ❤️ dank liebe Ute für de lieben Kommentar und den vielen ⭐︎. Es freut mir das mein RZ dir gefallen hat. Sonnige Donnerstag Grüsse von der Robert
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
oh jaaaaa, das sieht super lecker aus und ich würde gerne mehr sterne geben aber das beste mit 5 bewertet wird sollst du auch das beste haben. ganze 5sterne. glg tine
Benutzerbild von schnuggi04
   schnuggi04
Liebe Tine ein ❤️ Dankeschön für dein toller Feedback und die vielen ⭐︎.Es freut mir das mein RZ dir so gut gefallen hat. Sonnige Donnerstag Grüsse aus der Schweiz Robert
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von schnuggi04
   schnuggi04
Keine Angst liebe Isolde ich auch nicht. Du wirst bei mir nicht so viele Vegi Rezepte sehen in mein KB. Das war ein Versuch mit Quinoa zu kochen. Ein ❤️ Dankeschön für die liebe Worte und die ⭐︎.Es freut mir natürlich das mein RZ dir gefallen hat. GvlG von der Robert

Um das Rezept "Gemüse mit Quinoa Füllung" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung