Pfefferminz Pesto

30 Min leicht
( 6 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wasser 1 dl
Zucker 80 g
Walnuss frisch 100 g
Pfefferminzblätter 2 Handvoll
Limette Fruchtsaft 2 Stk.
Olivenöl extra vergine 5 EL
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
2214 (529)
Eiweiß
4,0 g
Kohlenhydrate
21,3 g
Fett
48,3 g

Zubereitung

Vorbereitungen :

1.Wasser und Zucker zu Sirup aufkochen, erkalten. Walnüsse rösten. Pfefferminzblätter waschen, trocken schleudern. 1 Limette abreiben dann beide ausdrücken, Saft bei Seite stellen.

2.Die Hälfte des Wasser, die Walnüsse, die Pfefferminzblätter, die Olivenöl und der Limettensaft in ein Mixglas geben und fein mixen. In Schraubgläser abfüllen, mit einem dünnem Film Öl bedecken. Im Kühlschrank aufbewahren. Wie lange altbar kann ich nicht sagen weil der Pesto weg war fast bevor er fertig war. Aber ich denke 1 Woche alt er .

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Pfefferminz Pesto“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Pfefferminz Pesto“