1. Home
  2. Rezept
  3. Pfefferminz Pesto

Pfefferminz Pesto

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wasser1 dl
Zucker80 g
Walnuss frisch100 g
Pfefferminzblätter2 Handvoll
Limette Fruchtsaft2 Stk.
Olivenöl extra vergine5 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • Vorbereitungen :

    1.Wasser und Zucker zu Sirup aufkochen, erkalten. Walnüsse rösten. Pfefferminzblätter waschen, trocken schleudern. 1 Limette abreiben dann beide ausdrücken, Saft bei Seite stellen.

    2.Die Hälfte des Wasser, die Walnüsse, die Pfefferminzblätter, die Olivenöl und der Limettensaft in ein Mixglas geben und fein mixen. In Schraubgläser abfüllen, mit einem dünnem Film Öl bedecken. Im Kühlschrank aufbewahren. Wie lange altbar kann ich nicht sagen weil der Pesto weg war fast bevor er fertig war. Aber ich denke 1 Woche alt er .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schnuggi04
    vom
    Profilbild von schnuggi04

Auch lecker

Kommentare zu „Pfefferminz Pesto“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich