Schichtdessert ein Küchenunfall par exellence (Schoko-Biskuit)

Rezept: Schichtdessert ein Küchenunfall par exellence (Schoko-Biskuit)
Biggi`s Dessert = aber er hat noch für ein Dessert Verwertung gefunden
3
Biggi`s Dessert = aber er hat noch für ein Dessert Verwertung gefunden
13
1554
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Bisquittboden (in meinem KB)
zuzüglich von noch
100 Gramm
geraspelte Schokolade
Küchenunfallrettung
250 Gramm
Erdbeeren frisch
1 Dose
Pfirsiche Hälften eingelegt
Joghurtcreme
300 Gramm
Joghurt 10%
50 ml.
Milch 3,5 %
50 ml.
Pfirsichsud (von der Konserve)
eine halbe
Limette (Abrieb)
nach Gusto
Honig
nach Gusto
Lavendelzucker
einen Zweig
Minze
zum Einweichen
nach Gusto
Amaretto
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.05.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schichtdessert ein Küchenunfall par exellence (Schoko-Biskuit)

Kirsch-Lasange mit Quark
Goldtalerchen von Hoci

ZUBEREITUNG
Schichtdessert ein Küchenunfall par exellence (Schoko-Biskuit)

Vorwort
1
Ich habe heute so richtig Bock eine Küchenkatastrophe zu posten :) - ja auch das muss mal sein. Wenn ich daran denke wie lange ich überlegt habe warum das passiert ist- hat mir bestimmt zwei drei graue Haare gekostet. Aber nix desto trotz jetzt weiss ich was passiert war. Habe ganz einfach vergessen 4 Eier zu verarbeiten. Nachdem ich die Katastrophe aus dem Ofen geholt hatte, ich den Biomüll durchforstet hatte- nur zwei Eier entdeckt. Ist das jetzt der Anfang meiner Alzheimer delight- NÖ- es animiert zu mehr Aufmerksamkeit und zu Schadensbegrenzung :) will ja nichts wegwerfen. Also alles auf Anfang und so tun als ob es so sein sollte :)
2
Der erste Schritt war nun den Boden austrocknen zu lassen- also 2 Tage ausser Sicht offen in die Vorrats-Garage gestellt. Von der Logig müsste es ja dann wie ein Keksboden zu verwenden sein. Wie gehts dann weiter ? Naja- es wird dann einfach alles zerdeppert. So als ob ich z.b. Amarettinis zerbröseln würde.
3
Somit ist Schritt zwei ganz klar. Mein Stichwort- ich tue so als ob es Amarettiniboden werden sollte und nach dem zerbröseln einfach Amaretto draufgiessen :) das ganze festdrücken und.....die Grundlage für ein Dessert ist fertig. Als nächstens nun die frischen Erdbeeren drauflegen und wiederholen von Schritt zwei.
4
Weiter gehts- Schritt 3 ist nun den Joghurt Dessertfertig mit den genannten Zutaten zu verfeinern. Zwei grosse Esslöffel von dem Joghurt in jedes Glas geben und den Pfirsich hinzulegen.
5
Nun wiederhol ich alle drei Schritte noch einmal und Fertig ist ein garnicht mal sooo falsches Dessert :)
6
Obenauf noch etwas Minze zur Deko- ab in den Kühlschrank für ein halbe Stunde. So sieht es doch aus als ob es so geplant war :)
Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

KOMMENTARE
Schichtdessert ein Küchenunfall par exellence (Schoko-Biskuit)

Benutzerbild von SuppenGeniesser
   SuppenGeniesser
wenn man es nicht wüßte, dann würde ich sagen...."das muss doch so sein "...;)))...hauptsache es hat geschmeckt und das bezweifle ich nicht......kulinarische Grüße vom SuppenGeniesser
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Oh ja- geschmeckt hat es - und dieser Unfall hat dann zu einem neuen immer sicher wiederkehrenden Dessert geführt. Danke für dein tolles Feedback und ♥liche grüsse von der Biggi
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Durch solche Unfälle ,kommen die besten Ideen. Man siehe nur bei Dir. Lecker. LG Brigitte
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Ja...Not macht erfinderisch :) danke für dein tolles Feedback liebe Brigitte. Ich wünsche dir einen schönen Abend LG Biggi
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
bei sowas leckerem gibt es sicher einen nachschlag, oder??? glg tine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
jep- Nachschlag ist geplant und reserviert :) Danke für dein tolles Feedback und LG Biggi ♥
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ich hüte mich dir zu widersprechen :):):) genau so ist es !!! Dankeschönnn liebe Uschi und ich wünsche dir noch einen wunderschönen Resttag. LG Biggi ♥
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Das geht bestimmt auch für Rumkugeln, Tiramisu und gefakte Milchschnitten, aber sonst mehm ich das immer als Topping für die Eisportionen.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Cooler Tipp- werde ich mal im Hinterkopf speichern. Danke für dein tolles Feedback und hab noch einen tollen Resttag. ♥lichst die Biggi

Um das Rezept "Schichtdessert ein Küchenunfall par exellence (Schoko-Biskuit)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung