verkehrter Regenbogen-Kuchen

leicht
( 46 )

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Tortenboden für Fruchtorte- Kant en Klar 1
backfeste Puddingcreme von RUF 1 Pk.
Milch fettarm 250 ml
Tortengusspulver klar 1 Pk.
Wasser oder Fruchtsaft 250 ml
Zucker 2 EL
Erdbeeren frisch 100 gr.
Mango frisch 1
Banane frisch 1
Kiwi frisch 1
Heidelbeeren frisch 15 gr.

Zubereitung

Vierteilen ist nicht möglich..... SORRY !

1.Bitte bitte nicht gleich "schlagen" . Es waren harte 24 Stunden und ich kann mich noch immer nicht vierteilen. Mein Tag begann um 08:00 Uhr morgens und endete 02:30 Uhr nachts. Begann auf der Baustelle und endetet hinter der Theke. Arbeiten und nochmal arbeiten, wer kennt es nicht ? Verdammt wenig Zeit und dann noch kurzfristig angemeldeter Besuch zu Kaffe und bei dieser Hitze. Ich hatte alles in allem 2Stunden für " mich ", daher auch einen Fruchtkuchen auf die schnelle !!!

schnelle Lösung

2.Puddingcreme laut Anweisung mit 250ml Milch vermengt und auf höchter Stufe geklopft mit dem Mixer. In den Kühlschrank verbannt und den Früchten zugewand. Banane, Kiwi und Mango geschält und klein geschnitten, Erdbeeren gewaschen und halbiert, Heidelbeeren gewaschen und abtropfen lassen. Tortenboden für Fruchtkuchen- fertig gekauft ! Aus der Verpackung genommen und mit backfesten Puddingcreme bestrichen.Nachdem das geschehen ist habe ich die vorbereiteten Früchte ringförmig und in der Reihenfolge des Regenbogens aufgelegt (verkehrt) ! Das Pulver des Tortenguss mit dem Zucker vermengt und in das Wasser eingerührt, dieses unter rühren zum kochen und andicken gebracht, auf den Früchten verteilt und erkalten lassen. Auf einer Tortenplatte gesetzt und abgedeckt bis zum Verzehr in den Kühlschrank platziert. Auf Schlagsahne hab ich verzichtet denn die Temperaturen waren mir einwenig zuhoch und vermisst hat sie auch keiner.

Erklärung zu der Bemerkung - Verkehrt -

3.Jeder weiss was ein Regenbogen ist und wie er sich in den Farben einstuft. Leider habe ich erst später mitbekommen, dass ich die Farben falsch/verkehrt angerichtet habe. Nicht von Blau nach Rot, sondern von Rot nach Blau.Oder doch anders herum, ich weiss es nicht mehr, geschehen ist geschehen - aber lecker war er allemal.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „verkehrter Regenbogen-Kuchen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 46 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„verkehrter Regenbogen-Kuchen“