1. Home
  2. Rezept
  3. Mein Erdbeer-(Frust-)Kuchen-Rezept

Mein Erdbeer-(Frust-)Kuchen-Rezept

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Superschneller Obstkuchenboden s. mein KB1
Vanillepuddingpulver1 Pck.
Milch500 ml
Zucker4 EL
Erdbeeren500 g
roten Tortenguss1 Pck.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Was tut man nicht alles, wenn erstens das Telefon wegen kürzlichem Blitzschlag defekt, zweitens, die Wohnung saukalt ist und drittens Sturzbäche vom Himmel fallen? Also, ich könnte ja meine Wohnung putzen......mich in eine Decke kuscheln und vor dem Fernseher abhängen - aber ich koche und backe lieber!!!!! :-))) Hier mein Rezept, wenn der Tag mal nicht sooooo toll läuft, bzw. wenn mehrere "Frustfaktoren" zusammenkommen:

    2.Als erstes bereite ich meinen superschnellen Obstkuchenboden zu - ihr findet ihn in meinem KB, also spar ich mir die Zubereitungsschritte. Während er im Ofen ist, putze ich die Erdbeeren und halbiere sie, außerdem bereite ich nach Packungsanweisung einen Vanillepudding zu ;-)))

    3.Jetzt kommt der Kuchen aus dem Ofen, den ich kurz auskühlen lasse und auf eine Tortenplatte stürze.....gleich drauf den fertigen Pudding gießen.....die halbierten Erdbeeren verteilen und den (hoffentlich inzwischen angerührten) roten Tortenguss darauf geben!

    4.Schon die Optik des Kuchen lässt meine Laune um mindestens 100 % steigen!!!!!...Jetzt noch ein paar schöne Fotos machen......und dann such ich mir jemand, mit dem ich dieses Gute-Laune-Leckerchen teilen kann!!!! Bilder sind hochgeladen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von greeneye1812
    vom
    Profilbild von greeneye1812

Auch lecker

Kommentare zu „Mein Erdbeer-(Frust-)Kuchen-Rezept“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich