BLECHKUCHEN - Falsche Schwarzwälder Kirschtorte

Rezept: BLECHKUCHEN - Falsche Schwarzwälder Kirschtorte
einfach "schmackofatz"
76
einfach "schmackofatz"
00:45
13
43412
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Teig:
4 Stk.
Eier
150 g
Zucker
250 g
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
6 EL
Wasser
Belag:
2 Päckchen
Schokoladenpudding
3 Gläser
Sauerkirschen
1 Tütchen
Gelatine
3 Becher
Schlagsahne
Schokoblättchen oder Schokostreusel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1122 (268)
Eiweiß
4,4 g
Kohlenhydrate
54,2 g
Fett
3,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
BLECHKUCHEN - Falsche Schwarzwälder Kirschtorte

Weihnachtliche Gewürzküchlein

ZUBEREITUNG
BLECHKUCHEN - Falsche Schwarzwälder Kirschtorte

1
Die Zutaten für den Teig glatt verrühren und auf ein gefettetes Blech verteilen. Dann im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad ca. 15 min backen. Danach gut auskühlen lassen.
2
Inzwischen den Schokoladenpudding nach Anweisung kochen, ALLERDINGS MIT DEM KIRSCHSAFT. Wenn der Pudding etwas abgekühlt ist die Kirschen unterheben. (Wenn der Pudding nicht fest genug ist evtl. 1 - 2 Tütchen Gelatine einrühren.)
3
Die Pudding-Kirsch-Masse nun auf dem Boden verteilen.
4
Jetzt die Sahne steif schlagen und auf dem Kuchen verteilen und mit Schokoblättchen garnieren.
5
Den Kuchen ca. 2 - 3 Stunden im Kühlschrank kühlen.

KOMMENTARE
BLECHKUCHEN - Falsche Schwarzwälder Kirschtorte

Benutzerbild von asandra
   asandra
das ist ja einfach toll,der wird morgen gebacken ;-)
Benutzerbild von Monchichi
   Monchichi
heute gebacken und es ist richtig lecker............ganz klasse ,auch deine übrigen rezepte glg britta
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Den werde ich ausprobieren....5 süße Sternchen und LG, Gabi
Benutzerbild von 1957Kaffeetane
   1957Kaffeetane
Tolle Rezepte !!!!! Ich würde Dir überall auf Deine Rezepte *****chen geben .Aber da bin ich noch Heiligabend dran . Trozdem tolle *****chen für Dich . GLG Gudrun
Benutzerbild von drshartwig
   drshartwig
mmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhh wirklich schackofatz 5* und GLG

Um das Rezept "BLECHKUCHEN - Falsche Schwarzwälder Kirschtorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung