1. Home
  2. Rezept
  3. Schokobombe

Schokobombe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kinderschokolade18 Riegel
Sahne2 Becher
Frischkäse250 Gramm
Sofortgelatine1 EL
Raspelschokolade20 Gramm
Sahnesteif2
Wiener Tortenboden, Hell1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kinderschokolade zusammen mit der Sahne in einen Topf geben und unter langsamen erhitzen und ständigen rühren, schmelzen. Unbedingt darauf achten das die Schokolade auch wirklich komplett geschmolzen ist. Die so entstandene Schokosahne zunächst abkühlen lassen und dann über Nacht in den Kühlschrank verfrachten.

    2.Am nächsten Tag den Frischkäse mit der Sofortgelatine und der Raspelschokolade gründlich vermengen. Anschließend die gekühlte Schokosahne mit den beiden Sahnesteif steif schlagen. Die fertig geschlagene Sahne unter den Frischkäse heben.

    3.Ein wenig von der Creme zurückbehalten für die Außenwand. Den ersten Tortenboden in einen Tortenring legen und ein drittel der restlichen Creme aufstreichen. So auch mit den restlichen beiden Tortenbodenstücken und der Creme verfahren. Final den Ring wegnehmen und die Außenseite mit Creme bestreichen. Das ganze im Kühlschrank noch ein wenig kühlen.

    4.Wie schon gesagt ist das eigentlich kein richtiges Rezept, aber wenn man mal für Besuch mehr als einen Kuchen/Torte machen muss ist es angenehm zumindest mit einen Stück nicht so viel Arbeit zu haben. Wer will kann den Tortenboden auch selber backen, dann würde ich (für Schokofans) einen Schuss Schokolikör hinzu geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****l
    vom
    Profilbild von S****l

Auch lecker

Kommentare zu „Schokobombe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich