Kinderschokoladen Torte

15 Min leicht
( 17 )

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Kinderschokolade 2 Tafeln
Sahne 3 Becher
Schmand 1 Becher
Sahnesteif 5 Päckchen
dunkler Biskuitboden 3 stöckiger
Tipp: Erdbeeren 500
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1394 (333)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
4,2 g
Fett
34,6 g

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Ruhezeit:
8 Std
Gesamtzeit:
8 Std 15 Min

1.1. Sahne und Kinderschokolade im Topf erhitzen, bis die Kinderschokolade geschmolzen ist. (nicht kochen lassen)

2.2. Das ganze eine Nacht im Kühlschrank lassen.

3.3. Nächsten Tag Schmand und Sahnesteif unterheben und steif schlagen.

4.4. Creme und dunklen Biskuitboden schichten. Torte oben drauf mit Kinderschokolade dekorieren.

5.Tipp: Ich habe immer noch zwischen Biskuitboden und Creme Erdbeeren gelegt (mit Eier-Schneider in scheiben geschnitten). Es lockert den Kuchen auf und ist nicht mehr ganz so schwer. Hier die war jetzt für ein Kindergeburtstag, deswegen der Drache da drauf.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kinderschokoladen Torte“

Rezept bewerten:
4,88 von 5 Sternen bei 17 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kinderschokoladen Torte“