1. Home
  2. Rezept
  3. SUPPE: Ein einfaches Supperl;

SUPPE: Ein einfaches Supperl;

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Die simplen Zutaten:
Zwiebel1
Knoblauch3 Zehen
Spargel grün3 Stück
Haferflocken1 EL
Wasser warm¾ Liter
"klare Suppe"1 Würfel
Spezielle Zutaten:
Lorbeerblatt frisch3
Macisblüten3
Walnußkerne3
Garnelen frisch, gewürzt4
Spezialrapsöl2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Bemerkung:

    1.Was heißt g & g - Ganz einfach, das ist die Weltformel für gesund & gschmackig; Und was bedeutet "Spezialrapsöl" ? Das ist kaltgepresstes Rapsöl, in dem ich eine Woche lang Rosmarin und Knobl angesetzt habe.

  • 2.Bemerkung:

    2.Alles was ich vorbereite und verarbeite wird peinlichst genau überwacht von meinem alten Müllner, der wegen meiner Geburt vor 120 Jahren geschnitzt wurde !

  • Aber nun zur Sache:

    3.Zwiebel, Knobl enthäuten und halbfein hacken, auch das Gemüse.

    4.Rapsöl im Topf erhitzen, Zwiebel, Knobl dazugeben und blondieren, dann die Haferflocken dazu und die Garnelen, bissi anrösten, mit H2O aufgießen.

    5.Sobald es leicht köchelt, Suppenwürfel hinein, Gemüse, Lorbeer, sowie Macisblüte und Walnuß, die ich zuvor leicht gemörsert habe, dazugeben, umrühren und 20 Minuten leicht köcheln lassen.

  • 3.Bemerkung:

    6.Die Macisblüte, auch Muskatblüte genannt, ist wesentlich feiner im Geschmack, als der doch grobe, primitive Geschmack der Muskatnuß, die ja zu Beginn der Reifung von der Macisblüte umhüllt wird.

    7.Sodala, ich hab noch ein paar Brotwürfel in einer Extra-Pfanne gebräunt und gleich in den Teller gegeben plus Schnittlauch.

    8.Dann wird die fertig geköchelte Suppe in den Teller geschöpft und mit verklärtem Blick geschlürft - schlürfen ist natürlich nur daheim erlaubt unter Ausschluß der Öffentlichkeit, grins. Euer Waltl !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von W****l
    vom
    Profilbild von W****l

Auch lecker

Kommentare zu „SUPPE: Ein einfaches Supperl;“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich