Bärlauch-Püree

Rezept: Bärlauch-Püree
ein herzhafte, leichte Beilage zu Gebratenem
1
ein herzhafte, leichte Beilage zu Gebratenem
00:45
4
1371
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Handvoll
Bärlauchblätter
1 kg
Kartoffeln
50 ml
Sahne
150 ml
Milch
2 kl.
Zwiebeln
1 EL
Butter
Salz, Pfeffer, Muskat
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.03.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
368 (88)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
12,8 g
Fett
3,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bärlauch-Püree

ÖlEssig - Bärlauch-Apfelessig
E Bärlauchknödeldie Frühlingsvariante
Bärlauchbutter a la Angie
Bärlauch-Pfeffer Öl

ZUBEREITUNG
Bärlauch-Püree

Die Kartoffeln schälen, in Salzwasser weich kochen, abgießen und in eine Schüssel füllen. Milch und Sahne dazu gießen und zerstampfen. Bärlauch in feine Streifen, Zwiebeln in kleine Würfel schneiden. Butter in der Pfanne zerlassen, die Bärlauch-Blätter und die Zwiebeln darin andünsten. Die Bärlauch-Zwiebel-Mischung zu dem Kartoffelbrei geben, vermengen und mit Salz, Pfeffer und evtl. Muskat abschmecken.

KOMMENTARE
Bärlauch-Püree

Benutzerbild von risstal
   risstal
Das schmeckt bestimmt klasse LG Christine
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Bärlauch,da sag ich immer ja. Kartoffelpüree auch ja. Alles in allem super lecker. LG Brigitte
Benutzerbild von kraeutersusi
   kraeutersusi
Vielen Dank, liebe Brigitte ! Bärlauch ist ja auch im englischen Garten zu finden ;-)). LG Susi
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Ich Liebe Bärlauch Kartoffel Püree klasse gemacht Lg Bruno
Benutzerbild von kraeutersusi
   kraeutersusi
Vielen Dank, lieber Bruno, ist mal was anderes. ;-) LG Susi
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Mag schon sein und nach Deinem, leider nur einzigen Foto, zu beurteilen, dürfte Dein Püree recht gschmackig sein; n u r bei dem Namen "Bärlauch" überkommt mich immer ein leichtes zittern, schmunzel. LG.v.Manfred dem Waltl !

Um das Rezept "Bärlauch-Püree" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung