Lego mal anders

30 Min leicht
( 6 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Vollmilchschokolade 250 g
Süsse Semmelbrösel (eigene Herstellung) 5 EL
https://rezeptwiese.de/rezepte/126752-suesse_semmelbroesel etwas

Zubereitung

1.Die Formen hat meine Tochter für Rita und ihre Kinder als Begrüßungsgeschenk bei ihrem letzten Besuch mitgebracht. Unsere Töchter sind trotz des großen Altersunterschieds bei jedem Treffen vom ersten Augenblick an wie siamesische Zwillinge. Das war wirklich Liebe auf den 1. Blick. Als kleine Anerkennung für die 2 "Elfen", wie sie sich selber nennen, wollte Rita für meine Tochter Schokolade machen. Die kleine Elfe aber war der Meinung das nur eine kleine Elfe es für eine große Elfe richtig machen kann und stürzte sich mit Feuereifer an die Arbeit. Mama durfte diesmal wirklich "nur" das Helferlein sein. Ein Tag den wir so schnell nicht vergessen, denn das Ergebnis war nicht nur tolle Schokolade, sondern vor allem 2 glückliche Elfenkinder und ihre noch glücklicheren Mamas

2.Schokolade über einem Wasserbad schmelzen lassen.

3.Masse in kleine Pralinenformen geben und glattstreichen.

4.Dann ca. 20 Min. im Kühlschrank aushärten lassen.

5.Für ganz Eilige ca. 10 Min. im Gefrierschrank aushärten lassen.

6.Vorsichtig aus der Form lösen - fertig.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Lego mal anders“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Lego mal anders“