1. Home
  2. Rezept
  3. Plätzchen & Kekse : Kleine Schweineohren mit Schokolade

Plätzchen & Kekse : Kleine Schweineohren mit Schokolade

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 45 Personen
Blätterteig1 Rolle
Vanille-Zimt etwas
Apfel-Zimt etwas
Schokolade nach Wahl1 Tafel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Bei Micheala habe ich etwas von Blätterteigschnecken gelesen...na da fiel mir doch meine Rolle Blätterteig ein, die noch im Kühlschrank liegt.

    2.Also rausgeholt, eine Weile liegen gelassen,dass sie weicher wird und sich besser abrollen läßt....

    3....gesagt...getan...reichlich mit Apfel-Zimt und / oder Vanille - Zimt eingestreut....das Ganze von beiden Seiten einrollen....mittig treffend und dann in Scheiben schneiden...auf Backpapier legen und bei 170 Grad etwas 15 Minuten backen.

    4.In der Zwischenzeit war die Schokolade im Wasserbad weich....die abgekühlten Schweineöhrchen in die Schokolade tauchen und zum Abkühlen wieder auf das Backpapier legen. Die habe ich dann auf den Balkon gestellt....sie dann in eine, mit Serviette ausgelegte, Form gelegt und den Schülern am Abend auf die Tische gestellt ;-)

    5.... am Unterrichtsende war keines von den Schweineöhrchen mehr da ... :-)))) lecker war´n ´se !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Plätzchen & Kekse : Kleine Schweineohren mit Schokolade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich