Tomatensuppe exquisit

1 Std leicht
( 21 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
für das Tomatensüppchen
Tomaten frisch (enthäutet und gegart) 1 Kilogramm
Rinderfond (aus Vorratshaltung oder einer guten Sorte im Glas) 250 ml.
Gemüsefond (aus Vorratshaltung oder einer guten Sorte im Glas) 250 ml.
Sahne 30% Fett 150 ml.
Creme Fraiche 150 Gramm
Rosmarin 1 Zweig
Thaibasilikum 1 Zweig
fürs Aufpeppen
Champignons braun 12 Stück
Wallnussoel 1 Esslöffel
Limetten (von einer Limette Limettenabrieb herstellen) 3 Stück
für die besondere Zubereitung auch noch eine Einlage
American Sandwich 6 Scheiben
Knoblauchoel 1 Esslöffel
Pfeffer, Salz, etwas
Garnele gesalzen 125 Gramm
Snack Tomaten 12 Stück
Chillipaste etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
444 (106)
Eiweiß
4,1 g
Kohlenhydrate
1,7 g
Fett
9,3 g

Zubereitung

Start Up Mittagessen (Vorsuppe) heute mal anders

Zubereitung Schritt 1 :

1.Die Tomaten in heissem Wasser für 3 Minuten ziehen lassen. Nun enthäuten sie die Tomaten und schneiden sie in kleine Stücke. Rinder und Gemüsefond hinzugeben. Zehn Minuten köcheln lassen. Die gehackten Kräuter (der Saison) und abgebürsteten Champions im Ganzen hinzugeben. Pfeffer, Salz, ein Schuss Wallnusoel sowie abgeriebene Limette (nach Geschmack) hinzugeben. Vor dem Servieren wird noch mit etwas Chillipaste Schärfe hinzugegeben.

Zubereitung Schritt 2 :

2.Die Sandwichtoast ausstechen. Das Innenleben (siehe Bild als Bsp. Stern) in eine Pfanne mit Knoblauchoel anrösten. Die Champions aus der Suppe nehmen und ganz klein schneiden kurz mit in die Pfanne, um sie später dann dem Brot zuzugeben. Den verbliebenen Sandwichrest in einen Teller legen. Mit Wallnussoel beträufeln. Eine Romatomate in die Aushöhlung legen und nun das ganze mit Morzarella oder einem Käse nach Gusto bestreuen. (6 Portionen mit Garnelen und 6 ohne)

Zubereitung Schritt 3 :

3.Für 10 Minuten in den Backofen geben (Umluft bei 180 Grad). Vor dem Servieren die Suppe kurz in den Stand-Mixer auf Pulsieren 5-10 mal aufschlagen.

das Anrichten

4.Die Teller mit dem überbackenem Sandwich aus dem Ofen nehmen und die Suppe drübergiessen. Es ist ein sehr schöner Anblick, denn die Suppe brodelt etwas nach, aufgrund der Hitze des überbackenen Sandwichs. Jetzt noch die Stern-Brotteilchen und Champions auf einen Teller geben. Limette mit einer Raspel hinzulegen. Alles fertig und es darf geschlemmt werden.

Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

Auch lecker

Kommentare zu „Tomatensuppe exquisit“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 21 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Tomatensuppe exquisit“