Marshmallow Fondant

Rezept: Marshmallow Fondant
für Motivtorten
18
für Motivtorten
00:30
6
5547
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
450 g
Marshmallow, nur weiße
1 kg
Puderzucker
3 EL
Wasser
etwas weiches Kokosfett oder neutrales ÖL
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.03.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1578 (377)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
92,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Marshmallow Fondant

Grießnoggerl

ZUBEREITUNG
Marshmallow Fondant

1
in einer grossen microwellen geeignete schüssel die marshmallows mit dem wasser schmelzen. 3X dreißig sek. bei 600 watt erhitzen, sollten ausreichen ...einige marshmallows behalten ihre form, obwohl sie geschmolzen sind....beim durchrühren, lösen die sich auf.....siehe foto zuerst die hälfte des zuckers gut einmischen
2
die zweite Hälfte mit eingefetteten Händen einkneten, zu einem glatten kugel formen und luftdicht in klarsichtfolie einwickeln
3
diese fondant lässt sich leicht verarbeiten und auch gut einfärben....ich benutze dazu gelfarben, die gibts im internet
4
Tipp: fondants immer luftdicht verpackt bei zimmertemperatur aufbewahren!

KOMMENTARE
Marshmallow Fondant

Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Das ist ja Klasse,jetzt kann man alles selber machen.Meine Schwiegertochter wird sich über das Rezept ganz bestimmt lieben,denn sie steht total auf Marshmallow und Fondant.Leckere Glitzersternchen dafür.Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.VLG.Bärbel
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
das finde ich toll.fondant mit marshmallows herzustellen-darauf muss man erst mal kommen.lg christel
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Tolle Idee- und vereinfacht vieles !!! Danke für diesen tollen Tipp. LG Biggi
Benutzerbild von cinderella43
   cinderella43
Ich mache meinen Fondant auch so. Meiner Familie schmeckt er besser als normaler Fondant, außerdem lässt er sich meiner Meinung nach auch besser verarbeiten. Kann ich nur empfehlen. GLG Chrisi
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Bin begeistert. LG Brigitte
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
wow Irmi ... was für eine Idee. Läßt sich der Fondant dann auch ausrollen und zu Figuren ausstechen? Würde mich jetzt doch mal brennend interessieren. Liebe Grüße Geli
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Danke Irmi, ich werde nachsehen ;-))) Liebe Grüße Geli
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
hallo geli, der fondant läßt sich problemlos verarbeiten. schau mal meine weihnachtstorte an, die ist damit überzogen und auch der weihnachtsmann und die andere deco sind daraus gefertigt. lg irmi

Um das Rezept "Marshmallow Fondant" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung