BiNe` S KIRSCH GUGELHUPF

Rezept: BiNe` S KIRSCH GUGELHUPF
4
00:30
9
737
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
GUGELHUPFTEIG :
250 Gramm
Mehl
200 Gramm
Butter
200 Gramm
Zucker
5
Eier
2 Teelöffel
Backpulver
2 Teelöffel
Vanillezucker
100 Gramm
Weizengrieß
100 ml
Milch
----------------
--------------------
300 Gramm
Kirschkonfitüre
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.02.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1637 (391)
Eiweiß
3,7 g
Kohlenhydrate
48,2 g
Fett
20,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
BiNe` S KIRSCH GUGELHUPF

Ki - Ba - Tarte
Gateau basque

ZUBEREITUNG
BiNe` S KIRSCH GUGELHUPF

1
Fette eine Gugelhupfform ein.
2
Fülle die Hälfte des Teiges in die Gugelhupfform, dann die Kirschkonfitüre darauf verteilen ( dabei mit der Gabel ein paar Spiralen ziehen ) & den Rest des Teiges darauf verteilen.
3
Den Kirsch Gugelhupf bei 160 Grad ca. 50 min. backen.
4
Den Kuchen auskühlen lassen, aus der Form stürzen & mit Puderzucker & 2 Esslöffel Kirschkonfitüre verzieren.

KOMMENTARE
BiNe` S KIRSCH GUGELHUPF

Benutzerbild von risstal
   risstal
Das Rezept gefällt mir sehr gut , ich nehme es mit und backe den Kuchen nach . LG Christine
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
lecker:))))) LG Sabine
Benutzerbild von Miez
   Miez
… wow, echt gut finde ich deine Gugelhupf-Kreation; da fliegt mir gleich das Blech weg_♫♫ Viele Grüße von micha
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ein leckerer lockerer Kuchen. Der würde mir auch schmecken. LG Brigitte
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Ein leckerer Kuchen,der mich interessiert.Also nehm ich das Rezept mit und backe den Kuchen bald nach.VLG.Bärbel

Um das Rezept "BiNe` S KIRSCH GUGELHUPF" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung