1. Home
  2. Rezept
  3. Happy VALENTINES Day

Happy VALENTINES Day

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Schokoladenboden 10cm1 Stk.
Fondant rot1 Stk.
Fondant weiss1 Stk.
Erdbeercreme4 EL
Erdbeermarmelade1 EL
Wasser1 EL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Vom abgekühlten Boden die Decke abtrennen, die dient später als Deckel (siehe Foto) in die Mitte des Bodenunterteils mit dem Löffel eine Öffnung "graben" wie bei einer Schmuckdose. Deckel und Aussenkante der sogenannten Dose vorsichtig mit angewärmter Marmeldae bestreichen, dann bleibt der Fondant besser haften. Weissen und roten Fondant ausrollen und kleine rote Herzen ausstechen. 2 davon müssen etwas dicker sein, die dienen als Griff. Mit dem weissen Fontant die Figuren bekleiden. Auf den Deckel die 2 Dickeren Herzen aufsetzen und die anderen ausgestochenen Herzen als verzierung anbringen. Dafür nehm ich etwas Wasser dann bleiben auch diese Herzen auf Ihren bestimmten Fleck haften. Die ausgegrabene Mitte mit etwas Erdbeersahne ausfüllen (die hab ich ebenfalls bei der Torte von Sophie abgezweigt), Kalt stellen und nach ca. 2stunden mit dem grossen Herz abdecken. das ganze dann dekorativ auf eine Tortenplatte stellen und darauf warten das man sie abholt.

    2.Es war eine Idee und ich wollte es wissen. Ist nicht zu 100% perfekt, sollte es auch nicht sein denn es gibt immer ein erstesmal und beim zweitenmal wird alles besser. Wer will kann es versuchen und mir dann auch aus eigener Erfahrung schreiben was man handwerklich besser oder auch einfacher machen kann. Nadann viel Glück!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Happy VALENTINES Day“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich